Nachdem er einen Rentner gebissen hattePolizist erschießt Riesenhund

Nach Beißattacke_ Riesen-Hund von Polizei erschossen

Ein solcher Kaukasischer Owtscharka wurde nach einer Beißattacke auf einen Rentner in Solingen von der Polizei erschossen.

von Michael Kerst (mik)

Solingen – Es sind echte Riesen-Hunde: Kaukasische Owtscharkas werden bis zu 100 Kilo schwer. Ein solcher Hund wurde am Samstagmorgen von einem Solinger Polizisten erschossen.

Rentner gebissen

Der freilaufende Hund hatte gegen 9 Uhr auf der Werner Straße einen 70-jährigen Rentner angefallen und gebissen. Das Opfer der Beißattacke konnte sich nach Hause flüchten und die Polizei verständigen.

Auch Polizisten attackiert

Als die Beamten am Ort des Geschehens ankamen, sprang der riesige Hund auch auf sie zu. „Trotz eines Ausweichmanövers ließ der Hund nicht ab und musste schließlich durch einen gezielten Schuss aus der Dienstwaffe getötet werden", berichtet ein Sprecher der Wuppertaler Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hundebesitzer kam zu spät

Der 52-jährige Besitzer des Hundes traf wenige Minuten nach den tödlichen Schüssen ein. "Warum der Hund unbeaufsichtigt herumlief, konnte bislang nicht geklärt werden", so der Polizeisprecher. "Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Der verletzte 70-Jährige wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht."

(exfo)