Polizei greift einSportwagen liefern sich illegales Rennen durch Düsseldorf

Illegales_Autorennen_Symbolfoto

In Düsseldorf-Oberkassel haben sich zwei Sportwagen ein illegales Autorennen geliefert, die Polizei griff ein. Unser Symbolfoto zeigt ein Fahrzeug auf der Autobahn 661. 

Düsseldorf – Illegales Autorennen durch die Innenstadt: Zeugen meldeten am frühen Samstagabend der Polizei in Düsseldorf zwei Sportwagen, die sich nahe der Cecilienallee offenbar ein illegales Straßenrennen lieferten.

Die Beamten gingen den Hinweisen nach und konnten die beiden Fahrzeuge mitsamt der mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen und kontrollieren.

Demnach waren die Zeugen zuvor hinter den Sportwagen auf der Cecilienallee gefahren. Vor ihnen fuhr ein hochmotorisierter italienischer Sportwagen. Dann ordnete sich, so die Zeugen, ein deutscher Sportwagen neben dem italienischen ein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zeugen melden illegales Autorennen in Düsseldorf-Oberkassel

In Höhe Eon-Platz blieben beide Autos an einer roten Ampel stehen. Beide Fahrer hielten kurzen Blickkontakt und gaben im Stand mehrfach Gas, ohne loszufahren.

Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhren beide Autos mit quietschenden Reifen los. Dieses Verhalten wiederholte sich dann noch einmal an einer weiteren Ampel. Auf der Danziger Straße verloren die Zeugen dann den Sichtkontakt zu beiden Sportwagen.

Polizei Düsseldorf stoppt Sportwagen und kontrolliert Fahrer

Zufällig entdeckten die Zeugen dann den Ferrari an einer Ampel am Verteiler Nordstern. Dadurch konnten die Beamten das Fahrzeug ausfindig machen. Wenig später konnte auch der mutmaßliche Fahrer, ein 45-jähriger Deutscher, mithilfe der Zeugen identifiziert werden.

Auch der Porsche und dessen mutmaßlicher Fahrer, ein 23-Jähriger aus München konnte ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge und der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt.

Der 45-Jährige musste bedingt durch seinen ausländischen Wohnsitz, eine Sicherheitsleistung von 2500 Euro entrichten. Die Ermittlungen dauern an. (mei)