+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

DüsseldorfHeftiger Streit in Altstadt – Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Düsseldorf_Altstadt_Polizei_27092020

Nach einem heftigen Streit am 26. September 2020 in der Düsseldorfer Altstadt ermittelt eine Mordkommission. Unser Symbolfoto zeigt zwei Polizisten, die im Juni 2016 in der Altstadt patroullieren.

Düsseldorf – Bei einer Auseinandersetzung in der Düsseldorfer Altstadt ist ein Mann (28) mit einer Glasflasche schwer verletzt worden.

Der mutmaßliche Täter (28) kam wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft, eine Mordkommission ermittelt.

Düsseldorf: Polizei ermittelt nach Streit wegen versuchten Totschlags

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten, waren die Männer am frühen Samstagmorgen in Streit geraten und hatten sich zunächst geprügelt. Einer der beiden habe dann mit der Flasche auf den Kopf des anderen geschlagen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Erst als das Wort 'Polizei' fiel, ließen die beiden voneinander ab“, so die Ermittler. Der mutmaßliche Täter sei zwar noch geflohen, aber in der Nähe erwischt worden. Das Opfer sei ins Krankenhaus gekommen, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Vergangenes Wochenende hatte ebenfalls bei einem Streit in der Düsseldorfer Altstadt ein 20-Jähriger einen 19-Jährigen mit einem Messer niedergestochen. Das Opfer schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Auch diese Tat wurde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft, gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt. (dpa)