Düsseldorf-EllerMysteriöser Unfall war ein versuchtes Tötungsdelikt

Polizei-Symbol_neu

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. (Symbolfoto)

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Dieser Artikel wurde zuletzt am 25. Juni 2020 um 10.44 Uhr aktualisiert.

Nach einem Auto-Unfall in Düsseldorf-Eller am Mittwochabend hat die Polizei zwei Menschen entdeckt, die schwere Verletzungen aufwiesen. Doch schnell stellte sich heraus, dass sie offenbar bereits vor dem Autounfall schwer verletzt wurden.

Düsseldorf-Eller: Mordkommission ermittelt nach Unfall

Jetzt haben die Staatsanwaltschaft und die Polizei Düsseldorf eine gemeinsame Erklärung herausgegeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Darin heißt es: Ein zunächst als Verkehrsunfall gemeldeter Sachverhalt, bei dem ein BMW auf der Deutzer Straße gegen zwei geparkte Pkw geprallt war, stellt sich mittlerweile offenkundig als ein Körperverletzungsdelikt dar.

Zwei Fahrzeuginsassen des BMW wurden dabei schwer verletzt. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Den ersten Ermittlungen nach fuhren die Insassen des BMW, drei 26, 39 und 52 Jahre alte rumänische Staatsbürger, auf der Deutzer Straße.

Vorfall in Düsseldorf-Eller: Unbekannte rissen Pkw-Türen auf

Nach ersten Zeugenaussagen hielten dann vor dem BMW ein Mercedes und hinter ihm ein VW Golf.

Daraufhin rissen Unbekannte die Türen des BMW auf und gingen die Fahrzeuginsassen unmittelbar an. Danach flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtungen. Die beiden 26 und 39 Jahre alten Geschädigten wurden durch Stichverletzungen schwer verletzt.

Hier lesen Sie mehr: Massenschlägerei in Düsseldorf Mordkommission nimmt Verdächtigen fest – er ist erst 16

Der 39-jährige Fahrer des BMW versuchte noch zu entkommen und prallte so mit seinem Auto gegen die geparkten Fahrzeuge. Lebensgefahr kann mittlerweile ausgeschlossen werden. Der 52-Jährige blieb unverletzt.

Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet Tat als versuchtes Tötungsdelikt

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat zum jetzigen Zeitpunkt als versuchtes Tötungsdelikt.

Die Ermittlungen dauern an. Zu weiteren Details können derzeit von Seiten der Behörden keine weiteren Angaben gemacht werden.