Wie schräg ist das?Mann (44) will Euskirchener Polizeiwache partout nicht verlassen

polizeiwache euskirchen

Der Mann legte auf der Polizeiwache Euskirchen ein seltsames Verhalten an den Tag. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Euskirchen – Keiner will freiwillig etwas mit der Polizei zu tun haben, geschweige denn hinter Gitter kommen. Wirklich keiner? Nö! Ein 44-Jähriger kriegt offenbar davon nicht genug. 

Mittwochabend wollte der Mann aus Mechernich auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Strafanzeige erstatten. Gegenüber den Beamten machte er allerdings widersprüchliche Angaben. Schnell war klar: Es gab gar keine Straftat...

Kurioser Fetisch? Mann will Euskirchener Polizeiwache partout nicht verlassen

Obwohl die Polizei nicht tätig werden musste, wollte der 44-Jährige einfach nicht gehen. „Einer mehrfachen Aufforderung, die Wache zu verlassen, kam der Mechernicher nicht nach“, erzählt Polizeisprecher Lothar Willems. Dem Mann seien Zwangsmittel angedroht worden. Und schließlich habe man ihn nach draußen vor die Wache führen müssen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Er wollte aber wieder rein und versuchte immer wieder, in die Wache zu gelangen. Willems: „Ihm wurden mehrere Platzverweise erteilt. Auch diesen kam er nicht nach.“

Euskirchener Polizei nahm Mann in Gewahrsam – da gab’s das nächste Problem

Daraufhin wurde der 44-Jährige in Gewahrsam genommen – offenbar die Erfüllung all seiner Wünsche. Denn als er am frühen Donnerstagmorgen wieder entlassen werden sollte, gab es erneut ein Problem. Er wollte partout nicht freigelassen werden. 

„Der Mann sperrte sich so gegen seine Freilassung, dass er durch Polizeibeamte mit einfacher körperlicher Gewalt nach draußen gebracht werden musste“, so der Polizeisprecher. 

Von wegen in die Pfanne hauen: Bonner Polizisten nehmen Mega-Hitze mit Humor

Puh. Erst jetzt entfernte sich der offensichtliche Polizeifan in unbekannte Richtung. Aber Wiedersehen macht Freude: Denn die Polizei fertigte eine entsprechende Strafanzeige gegen den Mann. (iri)