Kneipen-Terrasse in AlfterGäste genießen Feierabend, dann wird’s laut

bonn_kontrolle_ruepel_alfter

In Alfter kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen und kassierte den Führerschein ein. Unser Symbolbild zeigt eine Fahrzeugkontrolle im Februar 2020 in Schleswig-Holstein.

von Stefan Schultz (stz)

Alfter – Ein lauer Sommerabend auf einer Kneipen-Terrasse auf der Kronenstraße in Alfter. Die Gäste genießen ihr Getränk, doch gegen 17.45 Uhr wird’s ungemütlich.

Mehrmals fährt ein Kleinwagen immer wieder an der Terrasse vorbei, dabei hupt er intensiv und dann auch noch das: Der Fahrer brüllt aus dem heruntergelassenen Fenster die Gäste immer wieder lautstark an. Die haben schließlich die Nase voll – alarmieren die Polizei.

Alfter: Polizei ordnet Blutprobe an

Bei der Überprüfung des 47-Jährigen zeigt ein erster Test, dass der Mann unter Drogen steht, zusätzlich hatte er auch noch getrunken.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten kassieren die Autoschlüssel des Rüpels ein und untersagem ihm die Weiterfahrt. Zusätzlich muss er zur Blutprobe.

Ein Ermittlungsverfahren läuft. (stz)