Zwangspause für ZakariaKnie des Gladbach-Stars macht erneut Probleme

Neuer Inhalt

Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach mit einer Knieverletzung in der nächsten Zeit fehlen.

Mönchengladbach – Erneuter Rückschlag für Gladbachs Mittelfeld-Motor Denis Zakaria: Knieprobleme zwingen den 23-Jährigen zu einer Trainingspause. Wie lange er ausfällt, ist noch unklar.

Wie die „Sport Bild“ berichtet, ist die Knieverletzung des Schweizers, die er sich im Topspiel gegen Borussia Dortmund Anfang März zugezogen hatte, schwerwiegender als bisher angenommen. Der Klub hat diese Info auf GladbachLIVE-Nachfrage bestätigt. Bis wann Chefcoach Marco Rose (43) auf „Zak“ verzichten muss, werden die genauen Untersuchungen zeigen.

Denis Zakaria zog sich Knie-Verletzung gegen den BVB zu

Rückblick: In der 36. Minute musste Zakaria am 7. März im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden. Kurz vor dem Strafraum war er mit seinem Landsmann Yann Sommer (31) zusammengeprallt. Der Torwart erwischte Zakaria voll am Knie, auch der Oberschenkel hatte was abbekommen.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Zwei Tage später humpelte der Schweizer aus dem Kabinentrakt der Gladbacher. „Mir geht es schon viel, viel besser“, sagte Zakaria damals zu GladbachLIVE. Das Geisterderby gegen den 1. FC Köln (2:1) verpasste er dennoch verletzungsbedingt.

Denis Zakaria: Ausfallzeit noch unklar

Zwischenzeitlich war Zakaria allerdings wieder voll ins Training eingestiegen. Mit den Worten „Ça fait du bien“ sendete Zakaria vor zwei Wochen einen Gruß aus der Borussen-Kabine. „Es fühlt sich gut an“, teilte er mit.

Hier lesen Sie mehr: Borussias neues Heimtrikot: Erster vollständiger Entwurf aufgetaucht

Nun hat das Knie aber offenbar erneut eine Reaktion gezeigt. Wie viele Spiele er den Fohlen unter Umständen fehlen würde, muss abgewartet werden. Wird die Bundesliga Mitte Mai fortgesetzt, wird Rose aber sicher auf einen seiner bisherigen Dauerbrenner verzichten müssen.