+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Alina (26)Wird diese Düsseldorferin das neue „Curvy Supermodel"?

Alina

Auch Alina (26) aus Düsseldorf stand im Finale von „Curvy Supermodel"

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Damit hat sie nicht gerechnet. „Ich habe mir nur gedacht: Probiere es doch mal aus und mach’ mal beim Casting mit. Dabei habe ich mir gar keinen Druck gemacht. Dass ich dann so weit komme, damit habe ich nie gerechnet!“

Alina (26) aus Düsseldorf hat es ins Finale der RTL II-Castingshow „Curvy Supermodel“ geschafft!

Alina hat vorher noch nie gemodelt

Am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr muss sie sich vor der Jury um Curvy-Model Angelina Kirsch (30) und Moderatorin Jana Ina Zarrella (41) verantworten, schließlich geht es um den Titel „Curvy Supermodel“ der dritten Staffel.

Alles zum Thema RTL 2

„Ich habe vorher noch nie gemodelt“, sagt Alina, die als Kinderkrankenschwester in der Neugeborenenstation an der Uniklinik arbeitet.

„Ich bin so überrascht, wie viel Spaß es mir macht. Ich plane jetzt, hauptberuflich als Model zu arbeiten. Unabhängig davon, ob ich 'Curvy Supermodel' gewinne.“

Ihren Job als Kinderkrankenschwester werde sie  aufgeben. „Auch wenn es das Schönste ist, dort zu arbeiten, wo Kinder zur Welt kommen. Aber nun möchte ich etwas machen, was mir noch mehr Spaß macht.“

Alina: „Ich möchte auch gar nicht dünn sein"

110 - 80 - 110. Das sind Alinas Maße. Wie hält sich die schöne Single-Lady in Form? „Ich gehe vier bis fünfmal die  Woche ins Fitnessstudio, Ausdauer- und Krafttraining. Zudem achte ich auf meine Ernährung. Gerade, damit meine Haut schön bleibt. Natürlich gönne ich mir auch mal, wenn auch selten,  eine Pizza. Aber die wird dann am nächsten Tag im Fitnessstudio abtrainiert!“

Ganz schmal sei sie nie gewesen. „Ich möchte auch gar nicht dünn sein. Ich will schön und ästhetisch aussehen.“

Jeder muss seinen Weg zum Glück finden

So sei auch ihr Rat an alle, die mit ihrer Figur – ob zu dünn oder zu dick – nicht zufrieden sind: „Jeder muss den Weg für sich finden, glücklich zu sein. Bei mir war es Sport.“ Etwas hat sie jetzt schon für sich durch die Show gewonnen: „Ich bin selbstbewusster und offener geworden und auch glücklicher irgendwie.“