„Schlecht geparkt“ Ibrahimovic-Freundin verrät Details über kuriose erste Begegnung

Helena_Seger_Ibrahimovic

Helena Seger im Mai 2015 bei den French Open bei einem der wenigen gemeinsamen öffentlichen Auftritte neben Zlatan Ibrahimovic. 

Stockholm – Von Liebe auf den ersten Blick konnte bei Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) und Freundin Helena Seger (50) beim ersten Kennenlernen keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. 

  • Helena Seger spricht über unromantisches Kennenlernen mit AC Mailand-Spieler Zlatan Ibrahimovic
  • Ibrahimovic sorgte mit Kritik zu NBA-Star LeBron James für Aufsehen
  • Helena Seger trotz langjähriger Beziehung gegen Ehe mit Fußballer

„Er hatte seinen Ferrari schlecht geparkt, so dass er meinen Mercedes blockierte und ich nicht ausparken konnte”, erzählte die Schwedin Anfang März 2021 in einem Interview mit der Zeitschrift „Elle”.

Helena Seger und Zlatan Ibrahimovic lernten sich 2001 kennen

Alles zum Thema Ferrari

Während der Profi-Fußballer bei ihrem Kennenlernen 2001 noch unschuldige 21 Jahre alt war und gerade erste Schritte in der schwedischen Nationalmannschaft machte, stand Seger mit ihren 32 Jahren damals schon mitten im Leben.

„Ich war bereits selbstständig, mitten in meiner Karriere und hatte genug Vermögen. Ich hatte es nie notwendig, einen Kicker zu haben, der mich ernährt”, sagte sie bereits in einem früheren Interview.

Helena Seger bietet Zlatan Ibrahimovic Paroli

Ihre Unabhängigkeit könnte verantwortlich dafür sein, dass es zwischen der Ökonomin und dem Fußballer auch nach 20 Jahren immer noch funktioniert.

„Es ist nicht einfach mit ihm zusammenzuleben. Aber ich gebe zu, auch nicht mit mir”, meint Seger: „Ich glaube, ich gefalle Zlatan, weil ich ihm Paroli biete.”

Zlatan Ibrahimovic legte sich mit NBA-Star LeBron James an

Dass Ibrahimović gerne mal austeilt, ist bekannt. Zuletzt schoss er gegen Basketball-Star LeBron James und kritisierte ihn und andere Sportler, für ihre politischen Äußerungen.

Zuvor geriet der Schwede beim Stadt-Derby gegen Inter Mailand am 26. Januar 2021 mit Romelu Lukaku (27) aneinander. Weil die beiden auf dem Platz „Nettigkeiten” austauschten, schaltete sich die Sportjustiz ein und der italienische Verband eröffnete ein Ermittlungsverfahren gegen Ibrahimovic.

Helena Seger will keine Hochzeit mit Zlatan Ibrahimovic

Mit Helena Seger scheinen solche Auseinandersetzungen allerdings nicht an der Tagesordnung zu sein. Trotz langjähriger Beziehung kommt eine Heirat für die beiden allerdings nicht in Frage.

„Eine Hochzeit könnte mein Unabhängigkeitsgefühl stören. Ich möchte nicht einfach als Spielerfrau oder Miss eines Schönheitswettbewerbs abgestempelt werden. Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, wie viel ich studiert, gearbeitet und gekämpft habe.”

Frau von Zlatan Ibrahimovic wohnt mit Kindern in Stockholm

Zusammen hat das Paar zwei gemeinsame Kinder. Mit ihnen wohnt Seger in Stockholm.

Hier will sich die Familie auch nach dem Ende von Ibrahimovics Sportkarriere niederlassen. (sj)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.