Trauer um Wrestling-StarMaschinen abgestellt: Scott Halls (†63) Herz schlug noch Stunden weiter

WWE-Legende Scott Hall verstarb nach Komplikationen im Krankenhaus mit nur 63 Jahren.

Der als Bösewicht „Razor Ramon“ in den 1990er Jahren bekannt gewordene Profi-Wrestler Scott Hall (†63) ist tot. Das teilte das Unternehmen Word Wrestling Entertainment (WWE) am Montag (14. März 2022) mit und sprach Halls Familie, Freunden und Fans das Beileid aus.

US-Medienberichten zufolge wurde Hall vergangene Woche an der Hüfte operiert. Dabei kam es zu einigen Komplikationen. Hall erlitt in der Folge mehrere Herzinfarkte und war an lebenserhaltende Geräte gebunden.

Scott Hall starb im Beisein der Familie

Am Montag wurden die Geräte im Beisein seiner Familie entfernt. Daraufhin schlug sein Herz noch einige Stunden weiter, er kämpfte bis zum Schluss um sein Leben. Hall verstarb im Alter von nur 63 Jahren.

Sein ehemals kongenialer Partner Kevin Nash (62) war entsetzt über die Trauerbotschaft. Er schrieb bei Instagram „Ich werde die eine Person auf diesem Planeten verlieren, mit der ich mehr Zeit meines Lebens verbracht habe, als mit jedem anderen. Mein Herz ist gebrochen und ich bin so verdammt traurig.“

Scott Hall zweimal in WWE-Hall-of-Fame

Die WWE würdigte Hall als „enorm einflussreichen Superstar“, der in den 80er Jahren seine Karriere als „Diamond Studd“ und „Starship Coyote“ begann. Berühmt wurde er vor allem in den 90er Jahren mit seiner vom Gangsterdrama „Scarface“ (1983) inspirierten Figur des „Razor Ramon“.

Hall wurde zudem gleich zweimal in die WWE-Hall-of-Fame aufgenommen: 2014 als „Razor Ramon“ und 2020 als Mitglied der Wrestling-Gruppe NWO (New World Order) neben Hulk Hogan und Kevin Nash. (dpa/sto)