Aufruf unter TränenEx-Wrestling-Star fleht um Blutspenden für schwer verletzte Ex-Frau

Der frühere Wrestler Alberto El Patrón (auch als Alberto del Rio bekannt) fleht in einer Video-Botschaft um Blutspenden für seine Ex-Frau, die um ihr Leben kämpft.

Der frühere Wrestler Alberto El Patrón (auch als Alberto del Rio bekannt) fleht am Donnerstag (28. April 2022) in einer Video-Botschaft um Blutspenden für seine Ex-Frau, die um ihr Leben kämpft.

Dramatischer Aufruf des früheren Wrestling-Stars Alberto El Patrón. Der Mexikaner bangt um das Leben seiner Ex-Frau und Mutter dreier gemeinsamer Kinder. Bei Twitter flehte er um zahlreiche Blutspenden.

Dieser Video-Aufruf geht unter die Haut! Der frühere Wrestling-Star Alberto El Patrón (ehemals Alberto Del Rio) bangt um das Leben seiner Ex-Frau Ángela Velkei und hat am Donnerstag (28. April 2022) in einem Video-Aufruf unter Tränen um sofortige Blutspenden gebeten.

„Die Mutter meiner Kinder befindet sich in einem delikaten Gesundheitszustand. Bitte, falls Sie in Mexiko-Stadt sind, helfen Sie uns, Ángela zu unterstützen“, schrieb der 44-Jährige zu seinem knapp einminütigen Video bei Twitter. Man benötige zahlreiche Blut- und Thrombozytenspender.

Wrestler Alberto El Patrón schluchzend in dramatischer Video-Botschaft

Die genauen Hintergründe nannte der ehemalige Star des Wrestling-Imperiums WWE in seinem Aufruf zunächst nicht. Er ließ aber keinen Zweifel daran, dass es bei seiner Bitte um Leben und Tod geht. „Sie ist dabei, ihr Leben zu verlieren“, erklärte er schluchzend. Bereits einige Stunden zuvor hatte er in mehreren Tweets auf die Notlage seiner Ex-Frau aufmerksam gemacht.

Alles zum Thema Twitter

Mit seiner Ex-Frau Ángela Velkei hat der einstige Schwergewichts-Champion drei gemeinsame Kinder, 2016 ließ sich das Paar scheiden. Anschließend war Alberto Rodríguez, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, unter anderem mit der ebenfalls aus den WWE-Shows bekannten britischen Wrestlerin Paige (29) zusammen.

Wrestling: WWE schmiss Alberto El Patrón zweimal raus

Der Mexikaner war zwischen 2009 und 2014 sowie von 2015 bis 2016 Teil der WWE und krönte sich in dieser Zeit zum Schwergewichts-Weltmeister. Beide Male kündigte die Wrestling-Organisation ihm wegen verschiedener Eklats. Inzwischen ist er nur noch in seiner Heimat bei vereinzelten kleineren Wrestling-Auftritten zu sehen. (bc)