+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nächste WM-SensationDeutsches Ski-Ass rast zum Silber-Coup

Weidle-Jubel-Ski

Kira Weidle jubelt nach ihrer Zieldurchfahrt bei der WM-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo. Am Ende sprang für sie eine Silbermedaille heraus.

Cortina d'Ampezzo – Die sensationelle Super-G-Silberfahrt ihres Teamkollegen Romed Baumann hat auch Kira Weidle beflügelt. „Es tut gleich gut, wenn eine Medaille da ist“, sagte die 24 Jahre alte Skirennfahrerin, „es ist nicht mehr dieser Druck da“. Am Samstag, 13. Februar 2021, legte sie in der Abfahrt nach.

  • Ski-WM in Cortuna d'Ampezzo
  • Kira Weidle gewinnt Silber im Super-G
  • Toller Erfolg für die deutsche Mannschaft

Bei der WM-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo raste Weidle aufs Podest sorgte für den nächsten Silber-Coup.

Kira Weidle jubelt über WM-Silber

„Es brauchte eine Portion Mut und Risiko. Ich hatte einen absoluten Traumlauf und bin super-happy über die Silbermedaille. Ich wusste immer, dass ich es drauf habe. Cortina ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich war sehr glücklich, als die WM dorthin vergeben wurden. Jetzt bleiben wir eine Nacht länger hier und feiern die Medaille“, sagte sei überglücklich im Ziel.

Alles zum Thema Ski Alpin

Felix Neureuther lobte: „Es war eine Fahrt zum Genießen. Kira hat ihr Herz in die Hand genommen."

Weidle kam nach ihrer Sensationsfahrt aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Die Skirennfahrerin aus Starnberg hat deutschen Team im dritten Rennen die bereits zweite Medaille beschert. Sie musste sich am Samstag nur Mitfavoritin Corinne Suter aus der Schweiz um 0,20 Sekunden geschlagen geben.

Weidle-Ski-Abfahrt

Kira Weidle erwischte bei der WM-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo eine traumhaften Lauf und holte Silber.

„Der Schnee war traumhaft zu fahren heute. Ich wusste, wenn es einigermaßen zusammenpasst, kann ich richtig schnell fahren.“ Und wie! Die einzige deutsche Speedfahrerin bei diesen Titelkämpfen ließ sogar Super-G-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami um 0,17 Sekunden hinter sich; die Schweizerin holte Bronze.

Erneut Historische Medaille für deutsches Ski-Team

Die 24-Jährige sorgte für die erste deutsche WM-Medaille des Deutschen Skiverbands (DSV) bei einer Frauen-Abfahrt seit Maria Höfl-Riesch 2013. Letztmals Silber holte Katja Seizinger 1996; die bislang letzte Abfahrts-Weltmeisterin aus Deutschland war Rosi Mittermaier 1976.

Für den DSV, der mit nur drei Frauen nach Cortina gereist war, ist die zweite Medaille nach Silber durch Romed Baumann im Super-G ein weiterer Coup.

Weidle selbst hatte nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg einen schwierigen Winter und die Podestplätze im Weltcup verpasst. Sie bedankte sich im Ziel bei ihren Betreuern, Trainer und Serviceleuten. „Gerade in der schwierigen Saison alleine irgendwo unterwegs zu sein, war nicht einfach“, sagte sie. „Deswegen ein großes Dankeschön.“ (dpa)