+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Nachwuchsstar zu starkAngelique Kerber: Bittere Pleite bei US Open

Angelique Kerber (Deutschland) winkt den Fans zu.

Bye, bye, USA: Angelique Kerber (hier am 3. September) ist im Viertelfinale der US Open ausgeschieden.

Gegen Leylah Fernandez unterlag die starke Angelique Kerber im Viertelfinale der US Open. Es war ein starker Kampf.

New York. Angelique Kerber (33) hat nach einem echten Tennis-Krimi wie im Vorjahr das Viertelfinale der US Open verpasst.

Die 33 Jahre alte Turniersiegerin von 2016 unterlag am Sonntag (5. September 2021) in ihrem Achtelfinalduell der erst 18 Jahre alten Kanadierin Leylah Fernandez mit 6:4, 6:7 (5:7), 2:6 und muss ihren Traum vom vierten Grand-Slam-Triumph vorerst beenden.

US Open: Angelique Kerber verliert gegen Leylah Fernandez

„Ich habe alles gegeben, was ich habe“, sagte Kerber nach dem Match: „Sie hat eines der besten Matches ihrer Karriere gemacht und es waren zwei, drei Punkte, die den Unterschied gemacht haben.“

Alles zum Thema USA

Fernandez hatte in der dritten Runde schon völlig überraschend Titelverteidigerin Naomi Osaka (23) aus Japan ausgeschaltet. Entsprechend gewarnt war die frühere Weltranglistenerste aus Kiel, die sich mit ihrer Kontrahentin ein packendes Duell vor einem begeisterten Publikum in New York lieferte. Im zweiten Durchgang lag die deutsche Spitzenspielerin schon 4:2 vorne, musste dennoch den Ausgleich hinnehmen und hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen.

Eine bittere Enttäuschung für Kerber, die sich nach ihren Halbfinalteilnahmen zuletzt in Wimbledon und Cincinnati in den Kreis der Mitfavoritinnen für die US Open gespielt hatte.

Auch Peter Gojowczyks (32) beeindruckender Lauf bei den US Open ist beendet: Der Münchner unterlag dem Spanier Carlos Alcaraz (18) am Sonntagabend (Ortszeit) in einem umkämpften Achtelfinalduell in New York 7:5, 1:6, 7:5, 2:6, 0:6. (sid)