+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

„Bist Du ein Blink?“Wie Tennis-Ikone Roger Federer und K-Pop-Megastars Blackpink auf ein Foto kamen

Blackpink stehen am 9. Dezember 2022 auf der Bühne.

Blackpink am 9. Dezember 2022 in Köln: Eine perfekte Inszenierung, musikalisch und optisch.

Tennis-Ikone Roger Federer und die Megastars des K-Pop: An diesem Wochenende kam es zu einem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen in der Hauptstadt der Liebe.

Als Grandseigneur des Profi-Tennis kam Roger Federer (41) zu sehr viel Ruhm und Ehre. Doch was Verehrer und Fans angeht, hat der Schweizer wohl in diesen Tagen seinen Meister gefunden.

Der langjährige Weltranglisten-Erste wird mit 20 Grand-Slam-Titeln in die Annalen dieses Sports eingehen, doch nun traf er auf die Megastars des K-Pop. Blackpink brechen derzeit alle Rekorde des Musik-Business, haben mit 84 Millionen Followerinnen und Followern auf YouTube mehr als jede andere Band der Welt.

Blackpink brechen im Internet alle Musikrekorde

Auch auf Instagram folgen den smarten Südkoreanerinnen, die auch die Fans am 11. Dezember 2022 in der restlos ausverkauften Lanxess-Arena in Köln verzauberten, über 52 Millionen Fans. Federer muss sich mit 11,7 Millionen Fans begnügen.

Alles zum Thema Instagram

„Ich glaube, meine Kinder würden sagen, das ist ein Instagram Post wert“, schrieb Roger Federer unter ein Foto, das ihn mit den vier Königinnen des K-Pop zeigte. Der Maestro im feinen schwarzen Zwirn, Jisoo (28), Jennie (27), Rosé (26) und Lisa (26) gewohnt stylisch.

Der Anlass des Treffens war ja auch im Epizentrum der Mode: Roger Federer und die Musikerinnen trafen im Rahmen der Pariser Fashion Week am 28. Januar 2023 aufeinander und machten das Foto, das in den sozialen Netzwerken gleich durch die Decke ging, binnen eines Tages weit über eine Million Likes abräumte.

Hier sehen Sie den Instagram-Post von Roger Federer:

Ist Federer nun ein „Blink“, wie die Blackpink-Fans sich selber gerne nennen? Das wollten viele unter dem Post wissen, eine Antwort gab es nicht.

Während der „Yellow Pieces Gala“ trafen hier Tennis und Musik-Welt aufeinander. Federer besuchte gemeinsam mit seiner Frau Miroslava Vavrinec und Vogue-Herausgeberin Anna Wintour die Shows von Chanel und Dior.

Federer hat sich nach seinem Karriereende 2022 in verschiedene Unternehmungen gestürzt, so ist er bei der aufstrebenden Schweizer Sportmarke On als Teilhaber eingestiegen, entwickelt auch Schuhe mit.

Während sein sportlicher Stern aber gerade verblasst, geht der musikalische von Blackpink erst richtig auf. Sängerin Jisoo hat ihr erstes Soloalbum aufgenommen, doch auch als Band geht noch viel.

Vom Time Magazine zu den Entertainerinnen des Jahres 2022 gekürt, werden sie die erste asiatische Band, die 2023 als Headliner des legendären Coachella-Festivals in Kalifornien auftritt. Ob Roger Federer dann mit seinen Kindern in der Menge steht, ist noch offen.