+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Golfstar ist „Sexiest Woman Alive“Paige Spiranac über die Folgen des Titels und einen miesen Betrüger

Sexieste Frau der Welt: Als erste Sportlerin bekam Paige Spiranac den Maxim-Titel verliehen. Hier zeigt sie sich am 3. Juli 2022 auf ihrem Instagram-Profil.

Paige Spiranac wurde von der Zeitschrift „Maxim“ als erste Sportlerin überhaupt zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt. Hier zeigt sie sich auf einem Selfie, das sie am 3. Juli 2022 gepostet hat.

Als Golf-Profi reichte es nicht zu einem Titel, als Influencerin dagegen schon: Paige Spiranac ist laut Maxim die „Sexiest Woman Alive“. Dieser Ruhm hat Folgen – positive wie negative, wie der Insta-Star nun verrät.

Jetzt startet sie richtig durch: Paige Spiranac (29) wurde im Juni 2022 von der Zeitschrift Maxim zur „Sexiest Woman Alive“. Bei der Maxim Top100-Party in Miami kam sie in einem Hauch von Nichts. Zu ihrer Ehrung unterstrich die frühere Profi-Golferin mit einem atemberaubenden Outfit, dass sie den Titel zurecht abgeräumt hatte.

Nun erzählte die Blondine in einem ausführlichen Frage-Antwort-Teil auf ihrer Instagram-Seite, was der Titel alles verändert hat. „In den letzten Jahren ging es langsam und stetig aufwärts. Aber dieses Jahr war ein Riesenschritt für mich und das lag an der Aufmerksamkeit, die ich außerhalb des Golfsports durch den Maxim-Titel bekommen habe“, vermutet Spiranac, die aus Colorado stammt und kroatische Vorfahren hat.

Paige Spiranac: Golf-Blondine schafft Durchbruch durch Maxim-Titel

Vorher hatte sie ihre Bekanntheit mit Schnappschüssen und Videos in den sozialen Netzwerken gefördert, auch einen Golf-Podcast macht sie, aber erst der Titel von Maxim sorgte auch für Aufmerksamkeit außerhalb der sozialen Netzwerke.

Inzwischen verdient sie dank ihrer 3,5 Millionen Follower pro Post mehr als Golfstars wie Tiger Woods (46) und Rory McIlroy (33). „Ich liebe, was ich tue. Ich produziere gerne Content und bin ein Influencer, ich hoffe damit dem Golf auch etwas zurückgeben zu können.“

„Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist und bin so dankbar für alles“, schrieb sie ihren Fans. 

Allerdings hat der Erfolg auch Schattenseiten. Ein Fan warf ihr vor, ihn um 10.000 Dollar betrogen zu haben. „Es stellte sich raus, dass er auf einen Fake-Account reingefallen war“, berichtete sie in ihrem Podcast „Playing-A-Round“.

Eine Rückkehr auf die Golf-Tour schließt der Instagram-Star derzeit aus. Nach einer vielversprechenden Zeit in College-Teams blieb ihr der Durchbruch verwehrt.

„Ich wünschte, ich hätte Golf auf einem höheren Level spielen und mehr erreichen können. Aber um nichts in der Welt wollte ich mein Leben eintauschen. Ich bin froh, da zu sein wo ich bin.“ Ihre Fans sind das auch. (ach)