+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

Sie ist wieder zu habenErstmals siegt eine Sportlerin: Golferin ist „Sexiest Woman Alive“

Paige Spiranac sitzt auf der Kofferraum-Kante eines Autos.

Paige Spiranac lud dieses Foto von sich am 9. Juni 2022 bei Instagram hoch.

Golferin Paige Spiranac ist vor allem in den sozialen Medien ein Star aufgrund ihrer Fotos und Videos. Jetzt wurde sie von einem Magazin als „Sexieste Frau der Welt“ ausgezeichnet.

Da schauen nicht nur Golf-Fans gerne hin. Wenn Paige Spiranac (29) den Schläger schwingt, dann halten viele Fans den Atem an. Dank Schnappschüssen vom Golfplatz und ziemlich offenherzigen Fotos hat die US-Amerikanerin mittlerweile stolze 3,3 Millionen Follower bei Instagram und über 10 Millionen in allen Kanälen – mehr als Golf-Legende Tiger Woods (46).

Die Popularität führte nun zu seiner besonderen Ehre. Das Männermagazin „Maxim“ wählte die Golferin zur „Sexiest Woman Alive“. Dabei ließ sie sogar Superstars wie Schauspielerin Megan Fox (36), Sängerin Dua Lipa (26) und Influencerin Kylie Jenner (24) hinter sich. Eine Sportlerin hatte vor ihr noch nie die Wahl gewonnen.

Paige Spiranac gewann Wahl vor Megan Fox, Dua Lipa und Kylie Jenner

„Maxim hat mich zur ‚Sexiest Woman Alive‘ gewählt und ich kann es nicht glauben! Danke Maxim für diese unglaubliche Ehre!“, schrieb die 29-Jährige am Donnerstag (16. Juni 2022) bei Twitter. Zudem ergänzte sie: „Als ich den Anruf erhielt, habe ich immer wieder gefragt: ‚Seid ihr sicher?‘, weil ich wirklich ungläubig war.“

Der Lohn für die Auszeichnung: Ein Cover-Foto, das sie mit geöffnetem weißem Hemd im Bett sitzend zeigt. Ihre Golf-Erfolge auf der ganz großen Bühne sind überschaubar. Doch dafür vermarktet sie sich geschickt als Influencerin. Mit Golfkursen bei YouTube, Podcasts und freizügigen Fotos hat Spiranac ihren Fankreis rasant gesteigert.

„Ich trage gerne Dinge, die figurbetont sind“, sagt sie. „Aufgrund meines Gymnastik-Hintergrunds fühle ich mich einfach wohler, wenn ich weniger trage. Ich mag es, Bewegung in meinem Schwung zu haben. Als ich anfing, Leggings zu tragen, gab es einen großen Aufruhr. Und jetzt tragen so viele Frauen auf dem Golfplatz Leggings.“

Verehrer können sich übrigens Hoffnungen machen. „Ich war verheiratet und bin jetzt geschieden“, beantwortete sie die entsprechende Frage eines Users. Ihr Ehemann war Steven Tinoco, ein Fitnesstrainer und ehemaliger Baseball-Spieler in den Minor Leagues.

Paige Spiranac: Ihr Partner muss Sinn für Humor haben

Sie sucht jemand, der „einen guten Sinn für Humor hat. Jemand, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Ich lache gerne und ich mag jemanden, der mit mir lachen und lustige, dumme Sachen machen kann. Ich mag jemanden, dem das Training nicht zu langweilig ist. Das ist ein großer Teil meines Lebens.“

Bei einer dieser Frage-Antwort-Runden im Netz wurde die 29-Jährige auch gefragt, ob ihre Oberweite denn echt sei oder durch eine Brust-OP entstanden sei. „Diese Frage wird am häufigsten gestellt. Normalerweise reagiere darauf frech und beantworte sie nicht direkt, doch das will ich heute ändern: Ja, sie sind echt“, erklärte sie.

Eins ist klar: Als „Sexiest Frau der Welt“ wird ihre Bekanntheit ganz sicher nicht geringer. Bleibt die Frage, wie oft Paige Spiranac überhaupt noch an ihrem Handicap arbeiten kann. (msw)