Rap-Superstar wettet irre SummeBricht Patrick Mahomes den Drake-Fluch gegen die Bengals?

Rapper Drake auf einem Foto vom 1. November 2021 bei einem Basketball-Spiel der Los Angeles Lakers.

Rapper Drake, hier auf einem Foto vom 1. November 2021, lag bei seinen Wetten schon häufiger daneben. 

Das Duell der Quarterback-Stars Patrick Mahomes und Joe Burrow zieht auch Drake in seinen Bann. Der Rap-Superstar wettet eine irre Summe auf Kansas City Chiefs. Dabei lag er zuletzt meist gründlich daneben. 

Welcher Ausnahme-Quarterback kommt in den Super-Bowl? In der Nacht zum Montag (30. Januar 2o23, 0.30 Uhr, Pro7 und DAZN) treffen im AFC-Championship-Game tritt Joe Burrow (26) mit seinen Cincinnati Bengals bei den Kansas City Chiefs an, wo Patrick Mahomes (27) seit einigen Jahren spektakuläres vollbringt.

Doch wer behält die Oberhand? Geht es nach dem kanadischen Rapper Drake (36), dann werden die Hausherren beim fünften AFC-Finale in Serie zum dritten Mal die Oberhand behalten und sich damit für die Vorjahres-Niederlage gegen die Bengals revanchieren.

Drake setzt über 1 Million Euro auf die Kansas City Chiefs

Drake ist sich so sicher, dass er  1,1 Millionen US-Dollar (rund 1 Million Euro) auf einen Sieg von Mahomes & Co. setzt. „Lass uns für Mami was Schönes kaufen“, schreibt der Sänger dazu unter seine Instagram-Story.

Alles zum Thema American Football

Dabei sind die Aussichten für die Kansas City Chiefs längst nicht optimal. Quarterback Mahomes verletzte sich im K.o.-Spiel gegen die Jacksonville Jaguars, er soll trotz seiner Verstauchung spielen können, seine Beweglichkeit dürfte allerdings eingeschränkt sein – und die Meute der Bengals-Verteidiger heiß auf die populäre Beute sein.

Dazu kommt, dass deren Quarterback Joe Burrows in seiner Karriere noch nie gegen die Chiefs verloren hat. Auch in der laufenden Saison führte er sein Team zu einem überzeugenden Sieg gegen den Rivalen.

Und da ist noch dieser Drake-Fluch: Denn bislang hat der Superstar den Teams, auf die er öffentlich und hoch setzte, wenig Glück gebracht. Und sich selbst auch nicht.

Nehmen Sie hier an unserer NFL-Umfrage teil:

Im November versenkte Drake 1,5 Millionen Euro bei der Wette auf Israel Adesanya im Finale der UFC 281. Dessen Kontrahent Alex Pereira gewann durch K.o..

Drake glaubte an Argentiniens Sieg nach 90 Minuten

Auch beim WM-Finale lag er daneben: Da setzte er auf einen argentinischen Sieg nach der regulären Spielzeit. Kylian Mbappé machte den erhofften 2,75 Millionen Euro-Gewinn zunichte, eine Million Euro waren futsch.

Auch eine Doppelwette brachte zuletzt kein Glück. Drake setzte fast 600.000 Euro auf einen Sieg Arsenals gegen Leeds und von Barcelona gegen Real Madrid. Zwar konnte Arsenal als Sieger vom Platz gehen, Barca aber unterlag den Königlichen, das Geld war weg.

Und heute? Da hofft Drake gemeinsam mit den Fans der Kansas City Chiefs auf mehr Glück. Bei einem Mahomes-Sieg würde Drake über zwei Millionen Euro einstreichen … (ach)