+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Panik in WashingtonSchüsse vor MLB-Stadion der Nationals

Zuschauer springen über Absperrungen im Stadion der Washington Nationals am 17. Juli 2021.

Zuschauer fliehen, als Schüsse vor dem Stadion der Washington Nationals fallen.

Die MLB-Partie zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres wurde abgebrochen, als vor dem Stadion Schüsse fallen. Drei Personen sollen verletzt sein.

Washington. Panik beim Baseball-Spiel der MLB zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres. Schüsse vor dem Nationals Park, dem Heimstadion des Hauptstadt-Teams, haben zum Abbruch der Partie geführt. Zuschauer flohen am Samstagabend (Ortszeit, 17. Juli) von den Tribünen, als im sechsten Inning beim Stand von 8:4 für die Padres die Schüsse zu hören waren.

Washington: Schüsse vor Stadion der Nationals

Nach Angaben von Ashan Benedict, stellvertretender Polizeichef des Metropolitan Police Department in Washington, sind bei einem Schusswechsel zwischen Menschen in zwei Autos drei Personen verletzt worden, wie die US-Nachrichtenagentur AP berichtet.

Eine davon soll eine Zuschauerin der Baseball-Partie gewesen sein, die sich gerade außerhalb des Stadions aufhielt. Ihre Verletzungen wurden als nicht lebensgefährlich bezeichnet. Zunächst hieß es, dass auch ein Stadionangestellter verletzt wurde.

Die genauen Hintergründe der Schießerei sind noch unklar. Die Begegnung in der Major League Baseball sollte am Sonntag fortgesetzt werden, gefolgt von einer weiteren regulär für Sonntag angesetzten Partie zwischen beiden Teams. (dpa)