„Das ist ekelhaft“Freundin von Darts-Held Littler angefeindet – jetzt reagiert ihre Mutter

Luke Littler steht kurz davor, die Darts-WM zu gewinnen – doch währenddessen muss sich seine Freundin Eloise Milburn mit unschönen Anfeindungen herumschlagen. 

von Kerstin van Kan (kvk)

Das große Darts-WM-Finale steht kurz bevor – wird der 16-jährige Senkrechtstarter Luke Littler (28) das Rennen machen oder verliert er gegen Luke Humphries (29), den wohl besten Spieler der Welt?

Am Mittwochabend (3. Januar 2024) ab 21 Uhr werden die beiden Finalisten gegeneinander antreten. Bereits im Halbfinale wurde Littler von einer ganz besonderen Person angefeuert – seiner Freundin Eloise Milburn (21).

Anfeindung gegen Littlers Freundin: Ihre Mutter ist stinksauer

Nach seinem Einzug ins Halbfinale verpasste die 21-Jährige ihrem Darts-Profi einen dicken Schmatzer, seitdem steht nicht mehr nur noch das Darts-Spiel im Mittelpunkt.

Alles zum Thema Darts-WM

Eloise Milburn, die Frau an Littlers Seite, muss sich im Internet einiges gefallen lassen – sie wird mit zahlreichen Anfeindungen, Vorwürfen und üblen Scherzen konfrontiert. 

Darts-WM 2024

Titel, Spieler, Bierkonsum: Zahlen und Fakten zur Darts-WM

1/9

In die Kritik gerät dabei häufig der Altersunterschied zwischen den zwei Turteltäubchen: Littler ist gerade erst 16 Jahre und Milburn bereits 21 Jahre alt.

Hier lesen: Das ist Luke Littlers Freundin Eloise Milburn

Doch eine Person leidet ganz besonders unter den Anfeindungen gegen Eloise – ihre Mutter. Amanda Milburn hat gegenüber der „Daily Mail“ verraten: „Es wurde viel Schreckliches im Internet über meine Tochter gepostet, mein Mann Phil und ich sind sehr wütend darüber.“

Eloise Milburn begleitet ihren Freund Luke Littler zu einem Darts-Wettkampf in den Ally Pally in London.

Eloise Milburn, Freundin von Darts-Spieler Luke Littler, bekommt im Internet reichliche Anfeindung aufgrund der Beziehung. Jetzt äußert sich ihre Mutter.

Hinter den böswilligen Kommentaren, die im Internet gegen die 21-Jährige ausgesprochen werden, sollen wohl auch einige Darts-Fans stecken. Unter anderem wird Eloise Milburn nachgesagt, dass sie nur des Geldes wegen mit dem Darts-Profi zusammen sei.

Ihre Mutter findet da deutliche Worte: „Eloise wurde alles Mögliche vorgeworfen und dass sie nur wegen seines Geldes und Ruhmes mit Luke zusammen ist. Aber das ist ein Haufen Lügen und ekelhaft.“

„Weil sie ihn mag...“: Eloise Milburn nur wegen Geld mit Littler zusammen?

Weiter holt sie aus: „Sie ist aus keinem dieser Gründe mit ihm zusammen. Sie kümmert sich nicht um sein Geld oder seinen Ruhm, sie ist mit ihm zusammen, weil sie ihn mag. So einfach ist das.“

Laut Amanda Milburn stürzen sich besonders die englischen Boulevard-Medien auf die Beziehung der beiden und sorgen immer wieder für Schlagzeilen.  

Amanda Milburn durfte den neuen Freund ihrer Tochter bislang noch nicht persönlich kennenlernen, dazu sei es laut Eloise einfach noch zu früh. Doch ganz fremd ist Littler ihr natürlich nicht, als Darts-Fan kenne man ihn eben. Ganz besonders nach dessen furiosen WM-Auftritten, die nicht nur in England für gewaltiges Staunen sorgte.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die gleichen Interessen haben sie anscheinend allemal. Nicht nur Littlers Freundin ist großer Darts-Fan, sondern auch ihre Mutter. Amanda Milburn verriet, dass sie bereits seit ihrem 17. Lebensjahr Dart spiele. 

Für ausreichend Gesprächsstoff dürfte somit bei einem Aufeinandertreffen zwischen Littler und den potenziellen Schwiegereltern gesorgt sein. Doch das Darts-Talent muss sich nun erst einmal auf das große Finale konzentrieren, womöglich mit voller Unterstützung seiner Liebsten vor Ort im Ally Pally.

Auch Amanda Milburn glaub fest an den Erfolg des 16-Jährigen und drückt ihm für das Finale die Daumen. „Aber ich freue mich auch sehr darauf, ihn zu treffen, wenn diese Meisterschaften vorbei sind“, so Milburn.