„Unglaublich stolz auf dich“Luke Littlers Freundin gratuliert emotional – sie spielt selbst Darts

Luke Littler küsst nach seinem Sieg über Brendan Dolan seine Freundin.

Luke Littler küsst nach seinem Sieg über Brendan Dolan am 1. Januar 2024 seine Freundin.

Darts-Teenager Luke Littler steht bei seiner ersten WM 2024 direkt im Finale. Im Ally Pally darf er nicht nur auf die Unterstützung seiner Fans bauen, sondern auch seiner Freundin.

von Antje Rehse (are)

Mit 16 Jahren mischt WM-Debütant Luke Littler den Ally Pally auf! Bei seiner ersten Teilnahme steht der Teenager im Finale, darf ganz offen vom Titel träumen.

„Ich habe es mit meinen Leistungen verdient“, sagte Littler am Montag (1. Januar 2024) nach seinem souveränen 5:1-Sieg im Viertelfinale gegen Brendan Dolan (50) selbstbewusst. „Ich denke definitiv daran, den Titel zu holen.“

Luke Littlers Freundin im Ally Pally dabei

In London mit dabei: Freundin Eloise, die ihrem Liebsten live vor Ort die Daumen drückt. Nach Littlers Sieg gegen Dolan war seine Freundin die erste Gratulantin.

Alles zum Thema Instagram

Doch wer ist die Blondine, die Littler im Ally Pally einen dicken Schmatzer auf die Lippen drückte?

Laut „Daily Mail“ ist Eloise 21 Jahre alt und selbst eine leidenschaftliche Dartsspielerin. Bei Amateur-Turnieren versucht sie regelmäßig ihr Glück am Oche. Ihr Geld verdient sie aber als Beauty-Beraterin.

Nach Littlers Halbfinal-Einzug schrieb Eloise auf Instagram: „Der Traum geht weiter! Ich bin unglaublich stolz auf dich.“ Dazu stellte sie ein rotes Herz-Emoji und vertaggte Luke Littler.

Aktuell steht ihr Account allerdings auf „privat“, das große Rampenlicht überlässt Eloise offensichtlich lieber ihrem Freund. Der Teenager, der für viele älter als 16 wirkt, scheint mit dem Rummel um seine Person bislang gut klarzukommen. Am Board zeigt er keine Nerven, Interviews meistert er souverän. Und davon muss Luke Littler in diesen Tagen eine ganze Menge geben …

Littlers Großvater vererbte ihm das Talent für Darts

„Lasst den Jungen doch einfach Darts spielen“, mahnte der zweimalige Weltmeister Gary Anderson (53) bereits vor dem Jahreswechsel an, es mit dem Hype nicht zu übertreiben. Doch das mediale Interesse am neuen Darts-Wunderkind ist vor allem in England riesig.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Beim Halbfinale am Dienstagabend (2. Januar) gegen Ex-Weltmeister Rob Cross (33) durfte Littler übrigens nicht nur auf die Unterstützung seiner Freundin bauen. Auch seine Großeltern hatten sich angekündigt.

Das Talent habe ihr Enkel von ihrem Ehemann geerbt, sagte Carol Littler dem „Telegraph“. Großvater Phil war selbst lange Amateurspieler.

„Ich war nie so gut wie er“, betonte Opa Littler, der zudem folgende Andekdote über das neue Darts-Wunderkind zum Besten gab. „Als er vier Jahre alt war, hat er schon an einem richtigen Board gespielt. Aber er musste auf einen Hocker klettern, um seine Pfeile wieder aus der Scheibe zu ziehen.“