Kotz-VideoLindsey Vonn sorgt bei Fans für Entsetzen

Lindsey Vonn (USA) veröffentlichte auf Instagram ein Video von ihrem Training, wobei sie sich übergeben musste.

Ex-Ski-Star Lindsey Vonn, hier am 23. Januar 2020 in Kitzbühel, trainiert auch nach der Profikarriere weiter hart.

Lindsey Vonn hat ihre aktive Karriere bereits beendet, doch die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin hält sich weiter fit. Und quält sich auch ab und zu ganz ordentlich. Das durften ihre Fans nun auf Instagram verfolgen.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln/New York. US-Alpin-Star Lindsey Vonn (36) veröffentlichte am Donnerstag (29. Juli 2021) auf Instagram ein Fitness-Video, das für viel Aufregung sorgt. Darin ist auch zu sehen, wie Lindsey sich in einen Eimer übergibt. Der Coach daneben schüttelt nur lächelnd mit dem Kopf.

Lindsey Vonn hat auf Instagram 2,1 Millionen Follower. Ganz schön mutig, sich dann so privat und in einer eher unvorteilhaften Situation zu präsentieren.

Aber die US-Amerikanerin ist bekannt für ihre ehrliche, unkomplizierte und bodenständige Art. Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang schwärmten die deutschen Eishockeyspieler von Vonn, weil man mit ihr so viel Spaß haben konnte.

Alles zum Thema Ski Alpin

Lindsey Vonn hat Botschaft für ihre Fans

Und zum Kotz-Video hat der ehemalige Alpin-Star auch eine klare Botschaft: „Ich habe gekotzt…Aber ich habe weiter gemacht! Höre niemals auf, dich zu pushen, denn echte Erfolge kommen, indem du deine Grenzen findest.“

Als Skirennfahrerein machte Vonn dieses Motto zu einer der besten Athletinnen der Geschichte.

Fans wollen Lindsey Vonn nicht kotzen sehen

Die Kommentare unter dem Video sind durchwachsen. Einige Fans wollen solche Szenen nicht sehen und fragen: „Warum muss man alles dokumentieren?“ Oder: „Ich will das nicht sehen!“

Andere meinen: „Du hast deine Karriere doch schon beendet. Wofür trainierst Du?“ Ein Anhänger meint: „Ob das ein gutes Beispiel für unsere Jugend ist? Trainieren, bis der Körper aufgibt…Ich weiß nicht, ob das gesund ist.“

Andere finden das Video als Motivationshilfe dagegen gut. „Ich liebe es! Sehr stark“, schreibt ein Fan. Ein anderer vermutet sogar ein Comeback auf der Skipiste: „In Deutschland sagt man, Wintersportler werden im Sommer gemacht. Wer so hart trainiert, muss Weltcupsieger werden.“

Lindsey Vonn beendete 2019 ihre erfolgreiche Ski-Karriere

Vonn hatte 2019 ihre Karriere beendet. Als Skirennfahrerin gewann sie 82 Weltcuprennen und ist damit die erfolgreichste Fahrerin der Historie. Vonn gewann zudem Abfahrts-Gold bei Olympia 2010 in Vancouver.

Zudem holte sie bei Weltmeisterschaften zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze. Vonn startete dabei in allen alpinen Disziplinen. Sie gehört auch zu den wenigen Sportlerinnen, die in allen fünf alpinen Skidisziplinen Weltcupsiege feierten.