Irrer Autogramm-WunschBox-Weltmeister Chris Eubank Jr. unterschreibt auf Mikrowelle

Jubelpose von Boxer Chris Eubank junior nach seinem Sieg über Avni Yildirim

Chris Eubank junior feiert seinen Sieg über Avni Yildirim am 7. November 2017

Ob auf Bällen, Kleidungsstücken oder auch Körperteilen: Stars erfüllen den meistens Fans selbst die schrägsten Autogramm-Wünsche. Im englischen Newcastle übertrumpft eine Unterschrift des Box-Weltmeisters Chris Eubank Jr. aber nun alles.

Newcastle. Profi-Sportler müssen immer mal wieder auf den skurrilsten Gegenständen oder sogar Körperteilen ihrer Fans unterschreiben. Ein Autogramm des IBO-Supermittelgewicht-Weltmeisters Chris Eubank Jr. (32) schmückt aber seit Donnerstag einen absolut absurderen Gegenstand.

Am Donnerstagabend (14. Oktober 2021) machte der Boxer wahrlich große Augen, als ein Fan ihn darum bat, auf seiner mitgebrachten Mikrowelle zu unterschreiben.

Auf Twitter veröffentlichte Eubank Jr. ein Video des absurden Geschehens und witzelte „Nur in Newcastle findet man solche Hingabe und Einfallsreichtum. Die Eier, die dieser Typ haben muss, um an einem Donnerstagabend alleine durch die Innenstadt zu laufen, nur mit einer Mikrowelle, die ihn beschützt, verdient eine Tapferkeitsmedaille.“

Alles zum Thema Twitter

Im Video zu sehen ist, wie der britische Box-Star in einer Straße Newcastles mit einigen Fans Fotos macht. Plötzlich nähert sich ein junger Mann, der eine weiße Mikrowelle vor sich trägt. Er kommt Eubank Jr. näher und bittet den Kampfsportler um ein Autogramm auf seinem mitgebrachten Elektrogerät. Eine Bitte, die der Weltmeister natürlich nicht abschlägt. Während es die umstehenden Leute kaum fassen können, unterschreibt der schmunzelnd Eubank Jr. auf der Mikrowelle.

Der Brite ist der Sohn des ehemaligen Boxweltmeisters im Mittelgewicht und Supermittelgewicht Chris Eubank (55). 29 seiner bislang 31 Profi-Kämpfe gewann der als „Next Gen“ bekannte Athlet. In 22 Auftritten siegte er dabei durch einen Knock-out. Seinen jüngsten Kampf gewann Eubank Jr. in diesem Jahr am 1. Mai gegen Marcus Morrison (28).

Chris Eubank junior: Kampf gegen Wanik Awdijan steht an

Am Samstag (16. Oktober) trifft der Brite in der Utilita Arena in Newcastle auf den Deutschen Wanik Awdijan (26). Bekannt ist der gebürtige Armenier vor allem für seine Anfangszeit. Mit 16 Jahren galt er als jüngster deutscher Profiboxer aller Zeiten. Vor der „BOXXER Fight Night“ zeigte sich Eubank Jr. angriffslustig. Nach dem offiziellen Wiegen vor dem Kampf erklärte der Weltmeister, dass ihm einige Aussagen seines Gegners in den sozialen Medien nicht gefallen haben. „Jetzt wird es am Samstag mehr Bosheit in meinen Schlägen geben“, erklärte Eubank junior.

Zuletzt wurde der Weltmeister derweil etwas vom Pech verfolgt. Sein geplanter Kampf gegen Sven Elbir (27) fiel aufgrund einer Corona-Erkrankung der Berliner Gegners aus. Auch Ersatz-Kämpfer Anatoli Muratov (33) durfte nicht in den Ring. Das British Boxing Board of Control hatte entschieden, dass der Deutsche nach seinem Sieg über Gyorgy Varju (30) am 18. September aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder boxen dürfte.