+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

„Peinlich“Nach wüster Schlägerei: Skandal-Fighter McGregor verhöhnt Box-Ikone

Neuer Inhalt (2)

Skandal-Fighter Conor McGregor, hier am 28. April in Las Vegas, hat sich Ex-Box-Weltmeister Floyd Mayweather jr. in einem Instagram-Post zur Brust genommen.

von Anton Kostudis (kos)

Miami – Conor McGregor (32) geht nicht nur im Ring kompromisslos zu Werke, auch verbal teilt der irische Skandal-Fighter gern einmal aus. Sein jüngstes Opfer: Box-Legende Floyd Mayweather Jr. (44). Auf seinem Instagram-Kanal hat McGregor den US-Amerikaner jetzt aufs Übelste beschimpft und verhöhnt.

  • Conor McGregor schießt heftig gegen Floyd Mayweather Jr.
  • Grund ist eine Schlägerei bei einem Presse-Event
  • McGregor fordert: „Kämpfe gegen einen echten Profi oder verpiss dich“

Anlass für McGregors Schimpf-Tirade ist ein Show-Kampf, den Mayweather jr. am 6. Juni in Miami gegen YouTube-Star Logan Paul (26) bestreiten wird. Konkreter gesagt: ein Vorfall, der sich am Donnerstag (6. Mai) beim „Face-Off“ der beiden Protagonisten ereignete.

Nach Schlägerei: Conor McGregor beschimpft Floyd Mayweather jr.

Bei dem Presse-Event trafen Floyd Mayweather jr. und Logan Paul aufeinander, stellten sich voreinander auf und posierten auch für die obligatorischen Kopf-an-Kopf-Bilder.

Alles zum Thema Social Media

Doch es sollte noch so richtig wild werden. Denn Jake Paul (24) – Logans Bruder und ebenfalls erfolgreicher Internet-Celebrity – hatte Mayweather jr. auch noch ein paar Takte zu sagen. Er stellte sich vor den ungeschlagenen Ex-Weltmeister und schnappte ihm plötzlich sein Basecap weg! Offensichtlich wollte er damit entwischen.

Die Folge waren wilde Szenen: Es kam zu einer wüsten Schlägerei, bei der Jake Paul ordentlich einstecken musste. Auch zahlreiche von Mayweathers Bodyguards sowie Logan Paul mischten mit. Erst nach Minuten war die Lage wieder unter Kontrolle. Im Netz kursieren zahlreiche Clips der Schlägerei.

Auch Jake Paul postete ein Video von dem Vorfall:

Der Vorfall rief nun Conor McGregor auf den Plan. Sein Vorwurf an Mayweather: Indem der einstige Weltklasse-Boxer gegen den YouTuber überhaupt antritt, mache er sich lächerlich. In einem Instagram-Post an Mayweather-Promoter Leonard Ellerbe (55) schrieb er: „Was zum Teufel ist mit Floyd los?“

Es folgt eine echte Schimpf-Tirade.

Conor McGregor verhöhnt Floyd Mayweather jr.: „Es ist traurig“

McGregor weiter: „Egal, wie man es dreht und wendet, es ist traurig. Kämpfe gegen einen echten Profi, oder verpiss dich, Kumpel.“ Hintergrund: Logan Paul hat kaum Box-Erfahrung, verlor seinen bislang einzigen nominellen Profi-Kampf gegen den britischen Rapper und YouTuber Olajide Williams Olatunji (27) alias „KSI“ im November 2019.

McGregor weiter: „Es ist peinlich. Er könnte gegen einen echten Profi kämpfen über mehr als 20 Millionen Dollar kassieren. Aber er macht diese Scheiße.“

McGregor und Mayweather jr. kennen sich übrigens gut: Am 26. August 2017 hatten sich die Kämpfer bei einem Show-Kampf in Las Vegas gegenübergestanden, McGregor unterlag dem zurückgetretenen Ex-Weltmeister aus den USA durch technischen K.o. nach zehn Runden. Der Ire hätte gern eine Revanche, die kam bisher aber nicht zustande.

Jake Paul nimmt Floyd Mayweather jr. mit Tattoo auf den Arm

Logans Bruder Jake Paul meldete sich nach dem Vorfall übrigens auch noch einmal, veröffentlichte auf seinem Instagram-Kanal ein Video. Darin ist er mit einer großen, schwarzen Sonnenbrille zu sehen – wohl, um die Schwellungen an seinem lädierten Auge zu verdecken.

In dem Clip ist zu sehen, wie sich Paul tätowieren lässt:

Und zwar den Schriftzug „gotcha hat“, zu Deutsch: „Ich habe deine Mütze.“ Ohne Frage eine kleine Provokation, die Mayweather jr. im Ring gegen Jakes Bruder sicher im Hinterkopf haben wird.

Auch McGregor ist bald wieder in der UFC gefordert. Er kämpft am 10. Juli in Las Vegas gegen den US-Amerikaner Dustin Poirier (32). (kos)