Irrer CATch im VideoFootball-Fans retten fallende Katze mit einem spektakulären Fang

Eine Katze hängt am Oberrang im Footballstadion in Miami

Die Katze verirrte sich am 11. September 2021 ins Stadion der Miami Hurricanes und wurde durch einen spektakulären Catch gerettet.

Bei einem College-Football-Spiel in Miami sorgten die Zuschauer für den spektakulärsten Catch des Tages. Sie finden mit einer US-Flagge eine Katze, die vom Oberrang stürzte.

von Michael Eham (eham)

Miami. Im American Football gibt es viele spektakuläre Catches – also gefangene Pässe. Für einen unfassbar irren Catch sorgten bei einem College-Football-Spiel jetzt allerdings nicht die Spieler auf dem Feld, sondern die Zuschauer!

Katze verirrte sich ins Stadion und stürzte vom Oberrang

Denn beim Spiel der Miami Hurricanes gegen die Appalachian State Mountaineers am Samstag (11. September 2021) schaffte es eine Katze irgendwie ins Stadion. Dort brachte sie sich allerdings in große Gefahr. Denn im Hard Rock Stadium in Miami, in dem auch die Miami Dolphins ihre Heimspiele austragen, kletterte die Katze im Oberrang bis ans Geländer und drohte, von dort in den Unterrang zu stürzen.

Ein Video, das in den Sozialen Medien viral ging, zeigte dann allerdings die unfassbare Rettungsaktion durch hellwache Zuschauer. Zwar klammerte sich die Katze mit aller Kraft an die über das Geländer gespannte Folie, doch irgendwann ging ihr schlicht die Puste aus.

Alles zum Thema Instagram

Direkt unter ihr allerdings machten sich die Zuschauer schon bereit für den spektakulären Catch. Sie spannten eine US-amerikanische Nationalflagge auf und dämpften damit den Sturz des Tieres. Dem Vernehmen nach zu urteilen blieb die Katze auch unverletzt. Wie sie es allerdings in das Stadion geschafft hatte, ist unklar.

Die Retter auf den Tribünen hielten die Katze nach dem Sturz in die Luft. Das erinnerte an eine Szene aus König der Löwen, als Rafiki Simba in die Luft reckt. Der Jubel der umherstehenden Zuschauer war natürlich vorprogrammiert.

Auch auf dem Platz wurde übrigens geworfen und gefangen. Die Fans bekamen ein enges Footballspiel am zweiten Spieltag der Division One der National Collegiate Athletic Association (NCAA)  zu sehen, das die Miami Hurricanes mit 25:23 gegen Appalachian State Mountaineers für sich entschieden.