College-FootballTy Jordan erschießt sich versehentlich selbst

Ty Jordan Utah

Ty Jordan, der Running Back der Utah Uters, starb an den Folgen einer Schussverletzung. Er wurde nur 19 Jahre alt. Das Foto zeigt Jordan beim Spiel gegen die Washington State Cougars am 19. Dezember 2020.

Utah – Eine traurige Nachricht aus Utah erschüttert die Sportwelt.

Ty Jordan (19), Running Back von den Utah Utes, erlag an Weihnachten einer Schussverletzung. Laut polizeilicher Untersuchungen soll Jordan sich versehentlich selbst erschossen haben.

Football: Ty Jordan hat sich offenbar versehentlich selbst erschossen

Am Freitagabend ging um 22:38 Uhr ein Notruf wegen mehrerer Schüsse bei der Polizei ein. Nach der Anwendung lebensrettender Maßnahmen wurde das Opfer in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wo schließlich der Tod festgestellt wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch Tys Coach Kyle Whittingham zeigt sich betroffen nach dem plötzlichen Tod des Running Back: „Worte können die Erschütterung und den Schmerz nicht beschreiben, die unser Team nach dem Tod unseres Teamkollegen und Bruders Ty Jordan fühlt. Tys Persönlichkeit und sein Lächeln waren ansteckend, und in der kurzen Zeit, in der er da war, nahm er großen Einfluss auf unser Programm. Er hinterlässt eine unauslöschliche Narbe in jedem von uns, und unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie und Freude. Aus tiefstem Herzen wollen wir, die Utah Football Familie, sagen: Wir lieben dich, Ty. Mögest du in Frieden ruhen.“

Ty Jordan galt als großes Talent und wurde zum Pac-12 Offensive Freshman oft he Year gewählt. In nur fünf Spielen lief er 597 Yards und brachte es auf sechs Touchdowns. (jh)