Suzanne SchultingNächste niederländische Eisschnellläuferin begeistert im knappen Bikini

Die niederländische Eisschnellläuferin Suzanne Schulting auf einem Urlaubsschnappschuss bei Instagram, gepostet am 24. Juli 2022.

Die niederländische Eisschnellläuferin Suzanne Schulting auf einem Urlaubsschnappschuss bei Instagram, gepostet am 24. Juli 2022.

Nicht nur Jutta Leerdam kann es: Hollands Eisschnell-Läuferinnen lieben die Kamera. Doppel-Olympiasiegerin Irene Schouten präsentiert sich in Kniestrümpfen, Suzanne Schulting tanzt im Bikini.

Hollands Eisschnell-Läuferinnen bleiben auch im Sommer der Blickfang für die Objektive der Fotografen. Nicht nur Silbermedaillen-Gewinnerin Jutta Leerdam (25) begeistert ihre Fans mit tollen Motiven. Auch die dreifache Olympiasiegerin Irene Schouten (30) zeigt gerne ihre Model-Qualitäten.

Die blonde Langstrecken-Spezialistin siegte in Peking über 3000 Meter und 5000 Meter und kehrte nun nach einem Frankreich-Urlaub inklusive Tour de France-Besuch in die Niederlande zurück und war gleich beim Foto-Shooting.

Niederländische Eisschnellläuferinnen zeigen Haut bei Instagram

In coolen Retro-Sneakern und hohen Strümpfen, darum um so knapperen Höschen macht die Athletin auch im Blitzlicht eine gute Figur.„ Heiße Schuhe für den Kirmestanz“, kommentierte eine Freundin die Fotos für die Titel-Story der niederländischen Womans Health.

Alles zum Thema Instagram

Während Jutta Leerdam gerade Schlagzeilen machte, weil sie sich nach fünf Jahren öffentlichkeitsträchtiger Beziehungen von ihrem Lebensgefährten Koen Verweij getrennt hatte, läuft es bei Irene Schouten in der Liebe besser.

Nach Doppel-Gold bei Olympia gab es nun Edeltmetall an den Finger – sie heiratete ihren Freund Dirkjan Mak, der ihr am Ijsselmeer einen Heiratsantrag gemacht hat.

Und auch eine andere Top-Athletin lässt die Fan-Herzen höher schlagen. Suzanne Schulting, die gleich vier olympische Medaillen in Peking abräumte.

Mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze war die 24-Jährige eine der Superstars der Eislaufbahn bei den Spielen in China. Jetzt ist sie mit ihrem Partner Sam van Royen derzeit im Portugal-Urlaub und postet immer wieder Schnappschüsse.

Leerdam, Schulting, Schouten - Hollands Eislauf-Königinnen wissen, wie man mit der Kamera spielt.