Sie fieberten auf der Tribüne mitDas sind die Herzensdamen unserer Basketball-Helden

Andreas Obst posiert mit Ines und dem WM-Pokal.

Basketball-Weltmeister Andreas Obst vom FC Bayern München mit seiner Freundin Ines nach dem Sieg über Serbien am 10. September 2023 in Manila.

Sportlich lief es für die deutschen Basketballer bei der Weltmeisterschaft 2023 rund. Und auch privat scheint bei vielen WM-Helden zu stimmen. 

von Julian Meiser (jm)

Deutschland hat es vollbracht! Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich die DBB-Auswahl den Weltmeistertitel geschnappt. Im Finale schlugen die deutschen Basketballer am Sonntag (10. September 2023) Serbien mit 83:77.

Bei der Partie kamen nicht nur die Spieler auf dem Feld ordentlich ins Schwitzen, sondern auch deren Freundinnen und Frauen. EXPRESS.de zeigt dir die Partnerinnen der Basketball-Helden.

Basketball-WM: Die Spielerfrauen der deutschen Stars

Der große Star im deutschen Basketball-Team ist Dennis Schröder, der auf Vereinsebene für die Toronto Raptors Körbe wirft. Der NBA-Klub ist in Kanada beheimatet. Dort lebt der deutsche Kapitän mit seiner Ehefrau Ellen.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Ellen und Dennis Schröder sollen sich schon seit Kindertagen kennen. Geheiratet haben sie schließlich im Jahr 2019, als Dennis Schröder noch für die Oklahoma City Thunder auflief. Das Ehepaar Schröder hat drei Kinder.

Hier siehst du Dennis und Ellen Schröder bei Instagram:

Forward Niels Giffey spielt für den FC Bayern München. Die Frau an seiner Seite ist Erin. 2019 ehelichte der gebürtige Berliner die US-Amerikanerin. Die beiden hatten sich zu Studienzeiten kennengelernt –Niels Giffey spielte zwischen 2010 und 2014 für die University of Connecticut.

Hier siehst du die Giffey bei Instagram:

Shooting Guard Andreas Obst kommt aus Halle an der Saale und spielt derzeit ebenfalls für den FC Bayern München. Er wurde bei seinem WM-Triumph von Freundin Ines unterstützt: Sie schwitzte und fieberte mit den deutschen Basketballern von der Tribüne aus mit. Auf ihren Andreas ist Ines immer stolz – nach dem Titelgewinn aber wohl noch mehr.

Andreas Obst und seine Frau Ines. Ines hält den WM-Pokal in der Hand.

Andreas Obst (r.) mit seiner Frau Ines nach dem WM-Sieg am 10. September 2023.

Auch Center Daniel Theis hat sein Glück bereits vor Jahren gefunden: Seit 2014 ist der Spieler der Indiana Pacers mit Lena verheiratet. Zusammen hat das Paar zwei Kinder: Laila und Mio. 

Hier sind Daniel Theis und seine Lena:

Seit 2018 lebt Johannes Thiemann mit seiner Marie in Berlin, wo er für den örtlichen Basketball-Klub Alba spielt. Zuvor spielte Thiemann in Ludwigsburg.

Marie hält den Pokal oben fest, Johannes Thiemann am Sockel.

Johannes Thiemann mit Marie am 10. September 2023 beim WM-Triumph von Manila.

Nicht mehr beim FC Bayern unter Vertrag, sondern mittlerweile in Spanien bei Granada aktiv: David Krämer. Er verbringt am liebsten Zeit mit Samantha – und ihrem gemeinsamen Hund Pepper.

Du kannst die drei hier bei Instagram sehen:

Wie auch in anderen Sportarten zeigen sich nicht alle Basketballs-Profis besonders gern mit ihren Liebsten in der Öffentlichkeit.

Klar ist jedenfalls: Dennis Schröder, Niels Giffey, Andreas Obst, Daniel Theis, Johannes Thiemann und David Krämer scheuen sich nicht davor, mit ihren Herzensdamen öffentlich zu posieren – und das freut natürlich alle Fans!