+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Werde meine Brüste nicht verstecken“Golferin kontert Hass-Kommentare im Netz

Golspielerin Paige Spiranac verteidigt ihr sexy Auftreten auf ihrem Instagram-Profil.

Paige Spiranac ist die Golspielerin mit den meisten Instagram-Followern. Das Foto postete sie am 30. Juli.

Tiger Woods ist wohl weltweit der bekannteste Golf-Profi, jedoch nicht auf Instagram: Denn dort steckt ihn die 28-jährige Paige Spiranac locker in die Tasche.

Köln. Im Golfsport ragte Tiger Woods (45) viele Jahre heraus. Der US-Amerikaner gilt als populärster Vertreter seines Fachs, auch wenn die großen Erfolge schon ein wenig zurückliegen.

In einer Disziplin wird er jedoch ganz klar geschlagen: Und zwar bei den Instagram-Followern. Dort thront nämlich Paige Spiranac (28) an der Spitze und das als einzige Frau in der Top Ten.

Paige Spiranac ist die Instagram-Königin im Golfsport

Mit 3,1 Millionen Anhängern lässt Spiranac sowohl Woods (2,7 Millionen Follower), als auch auch den vierfachen Major-Gewinner Rory McIlroy aus Irland (2,2 Millionen) oder den Weltranglisten-Zweiten Dustin Johnson (1,2 Millionen) hinter sich.

Alles zum Thema Social Media

Paige Spiranac versorgt ihre Fans nicht nur regelmäßig mit Videos vom Golfplatz, sondern präsentiert sich dabei oftmals auch in verführerischen Outfits. Ihre Profi-Laufbahn beendete sie bereits 2016, die aktiven Stars lässt sie jedoch in den sozialen Netzwerken immer noch alt aussehen.

Paige Spiranac: „Zwei große Gründe“ für ihren Erfolg

Doch wie hat Paige Spiranac das geschafft? In einem Tweet gab sie persönlich die Antwort darauf: „Es gibt zwei große Gründe dafür: Mein Golf-Fachwissen und meine Persönlichkeit.“

Dass sie dabei zunächst auch auf ihre Brüste anspielte, ist klar. Denn immer wieder hat die 28-Jährige mit Anfeindungen zu kämpfen. So werde ihr vorgeworfen, dass sie Frauengolf zu sehr sexualisiere und der Sport für sie nur ein Mittel zum Zweck sei, sich in aufreizenden Outfits zu präsentieren.

Doch Paige konterte diese Aussagen bereits im März schlagfertig: „Tut mir leid, dass ich mit Brüsten geboren wurde. Ich werde sie nicht verstecken, nur weil dein Spatzenhirn nicht verstehen kann, dass Frauen smart, stark und sexy sein können.“ Nicht nur auf dem Grün versenkt sie die Bälle souverän – sondern auch ihre Konter unter Hass-Kommentaren. (nb)