Formel 1 liveGroßer Preis von Saudi-Arabien: Max Verstappen mit starker Aufholjagd – es siegt aber ein anderer

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fährt im freien Training auf der Strecke in Saudi-Arabien.

Lewis Hamilton im Mercedes am Freitag (17. März 2023) im freien Training in Saudi-Arabien.

Der Große Preis von Saudi-Arabien steht an: Wer sich die nächsten Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft sichert, erfahren Sie hier im Liveticker auf EXPRESS.de

Neue Saison, altes Bild! Schon nach dem ersten Rennen in Bahrain grüßt Max Verstappen (25) von der Spitze der Fahrerwertung. Die Pole Position und sein souveräner Start-Ziel-Sieg ließen keine Zweifel an der Vormachtstellung von Red Bull aufkommen.

Doch in Dschidda werden die Karten schon wieder neu gemischt. Der Niederländer schied im Qualifying am Samstag (18. März 2023) wegen Motorproblemen aus und startet nur von Platz 15. Ferrari-Pilot Charles Leclerc (25) muss das Rennen wegen einer Strafversetzung (Austausch der Kontrollelektronik, Anm. d. Red.) von Position zwölf aus beginnen.

Fernando Alonso (41) könnte dagegen in seinem Aston Martin wieder für eine Überraschung sorgen. Der Spanier startet neben Sergio Perez (33) aus der ersten Reihe. Haas-Fahrer Nico Hülkenberg (35) verzeichnete ebenfalls ein erfolgreiches Qualifing und beginnt von Startplatz zehn. Das Rennen startet am Sonntag (19. März) um 18 Uhr.

Formel 1: Das Qualifying aus Dschidda im Liveticker