Überraschendes Baby-FotoSport-Star und Thomalla-Ex ist Vater geworden

Handball-Torhüter Silvio Heinevetter sowie die Schauspielerinnen Sophia (r) und Simone Thomalla kommen zur Spendengala ‚Ein Herz für Kinder‘

Handball-Torhüter Silvio Heinevetter sowie die Schauspielerinnen Sophia (r) und Simone Thomalla kommen zur Spendengala ‚Ein Herz für Kinder‘

Was für freudige Nachrichten! Der deutsche Handballnationaltorwart und Ex von Simone Thomalla, Silvio Heinevetter, hat auf Instagram ein überraschend privates Foto geteilt: Er ist Papa geworden!

von Paulina Meissner (mei)

Ex-Paar Simone Thomalla und Silvio Heinevetter gingen nach ihrer Trennung im Herbst 2021 unterschiedliche Wege: Während die Schauspielerin lieber ihr Singleleben in vollen Zügen genießt, hat der Handballprofi nun einen großen Schritt in ein neues Lebenskapitel gewagt und eine Familie gegründet. Auf Instagram zeigte er seinen 60.000 Followern und Followerinnen jetzt einen überraschend privaten Schnappschuss.

Der deutsche Nationaltorwart postete dort in seiner Story ein Foto mit Babytrage und Kaffeebecher in der Hand und verkündete so – wenn auch ohne große Worte – öffentlich die Geburt seines Kindes. Von dem kleinen Nachwuchs sieht man nur die Zipfelmütze, mehr wird nicht preisgegeben.

Silvio Heinevetter: Ex von Simone Thomalla überrascht mit privatem Foto

Und auch, was weitere Details angeht, hält sich der 39-Jährige bedeckt. Sowohl der Name als auch das Geschlecht des neuen Familienmitglieds verrät er seinen Fans nicht.

Alles zum Thema Simone Thomalla

Im vergangenen Jahr hatten sich Heinevetter und seine Partnerin Antonia Alberding bereits das Ja-Wort gegeben, nun ist das Familienglück allem Anschein nach perfekt. Angekündigt wurde die Schwangerschaft von den beiden zuvor nicht, dennoch gab es bereits einige Gerüchte, dass das Paar in freudiger Erwartung sei.

Simone Thomalla reagierte damals – angesprochen auf die Gerüchte – mit einem kleinen Seitenhieb an ihren Ex: „Herzlichen Glückwunsch dem Langschläfer!“, so scherzte sie gegenüber „Bild“. 

Im September 2021 bestätigten Thomalla und Heinevetter nach zwölf Jahren Beziehung gegenüber „Bild“ ihr Liebes-Aus mit den Worten: „Wir haben uns bereits vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt und bleiben als Freunde verbunden.“ Thomalla hatte seitdem eine öffentliche Beziehung mit dem DJ Nicolino Hermano, welche jedoch im März 2023 wieder endete.

Die Schauspielerin scheint mit ihrem Single-Dasein jedenfalls mehr als zufrieden. In einem Interview mit „Superillu“, erklärt sie, dass sie momentan in ihrem Leben nichts vermisst und die Zeit als Single genießt.

Die Schauspielerin, bekannt aus „Tatort“ und der ZDF-Serie „Frühling“, betont ihre Freude über die aktuelle Freiheit und erklärt, dass sie einer Zweisamkeit momentan lieber die „Mehrsamkeit“ mit Freunden und Familie vorziehe.