Vor vollem Haus feierte Mats Hummels seinen Abschied bei Borussia Dortmund. Ex-Frau Cathy berichtete, dass weder sie noch Sohn Ludwig zum Spiel eingeladen worden seien.
Zoff um Hummels-AbschiedCathy bitter enttäuscht: Sohn Ludwig war nicht eingeladen
von Béla Csányi (bc)
Mats Hummels (36) winkte gerührt ins Publikum, von den Rängen donnerte der Applaus: Mit einem letzten Kurzauftritt als Kapitän ist der Weltmeister von 2014 von Borussia Dortmund am Sonntag (10. August 2025) feierlich verabschiedet worden.
Hummels führte den BVB beim 1:2 im Test gegen Juventus Turin noch einmal auf den Platz, in der 19. Spielminute schritt er zur Auswechslung durchs Spalier – und vergaß vor lauter Emotionen beinahe, die Kapitänsbinde an Niklas Süle (29) weiterzureichen. Auch eine Einladung zum Spiel ist offenbar durchgerutscht.
Cathy Hummels: „Verpassen Abschiedsspiel nicht mit Absicht“
„Es war perfekt“, schwärmte Hummels zwar bei Sky, „ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können.“ Seine Ex-Frau Cathy (37) sah das offenbar anders.
Die Influencerin, die kürzlich im „Bierkönig“ auf Mallorca ausgebuht worden war, machte in ihrer Story bei Instagram öffentlich, dass weder sie noch der gemeinsame Sohn Ludwig (7) beim Spiel im alten Wohnzimmer gewesen seien.
Nachdem sie vor der Partie zunächst ein Foto von Ludwig mit einem Zeitungsartikel zum Spiel gepostet hatte, legte sie einige Stunden später mit einer Klarstellung nach.
„Wir verpassen nicht mit Absicht das Abschiedsspiel von Mats Hummels“, betonte die langjährige Partnerin des Fußball-Rentners. Die Zeitung habe sie Ludwig hingelegt, „damit er alles nachlesen kann“.
Cathy schrieb außerdem: „Der Grund, warum wir NICHT dabei sind, ist schlichtweg: Wir waren NICHT eingeladen oder wussten davon.“
Noch vor wenigen Wochen hatte Cathy auf Instagram berichtet, dass beide die Zeit mit dem gemeinsamen Sohn jeweils zur Hälfte aufteilen wollen. Das Wochenende des Abschiedsspiels verbrachte sie mit Ludwig im Chiemgau, Hunderte Kilometer von Dortmund entfernt.
„Wir genießen jetzt wieder unseren wunderbaren Urlaub mit der Familie“, betonte Cathy Hummels abschließend, schrieb an ihren Ex-Mann gerichtet: „Glückwunsch zu deiner außerordentlichen Karriere.“ (mit sid)