+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Ausraster bei InterviewSuperstar Messi richtig sauer: „Was schaust du so, du Idiot?“

Der argentinische Superstar Messi hat sich nach dem WM-Viertelfinale nicht nur den Schiri zur Brust genommen. Auch der niederländische Doppeltorschütze Wout Weghorst und Trainer Louis van Gaal bekamen ihr Fett weg.

Das WM-Viertelfinale hatte es in sich ... Immer wieder kam es zu Nickeligkeiten auf dem Platz. Nach dem Abpfiff ließ vor allem Argentiniens Superstar Messi (35) richtig Dampf ab.

Die Niederlande und Argentinien haben bei ihrem dramatischen Viertelfinal-Spiel auch einen WM-Rekord an Gelben Karten aufgestellt.

WM-Viertelfinale Niederlande und Argentinien: 15 Gelbe Karten

Insgesamt 15 Verwarnungen für Spieler beider Teams gab es nach Angaben des Statistik-Dienstleisters OptaFranz zuvor noch bei keinem Spiel in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften.

Alles zum Thema Lionel Messi

Der Niederländer Wout Weghorst sah seine Gelbe Karte am Freitagabend (9. Dezember 2022) sogar, als er noch auf der Ersatzbank saß. Argentinien setzte sich am Ende vor 88.235 Zuschauerinnen und Zuschauern im Lusail-Stadion mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Allen voran kritisierte Stürmerstar Lionel Messi den spanischen Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz: „Ich möchte nicht über Schiedsrichter sprechen, weil du bestraft werden kannst. Du kannst nicht sagen, was du denkst.“ Dieser Referee aber sei dem Spiel nicht gewachsen gewesen.

Messi motzt nach WM-Viertelfinale auch in Richtung Louis van Gaal

Und Messis Kritik richtete sich nicht nur gegen den Schiedsrichter. Auch gegen den niederländischen Trainer Louis van Gaal (71) wetterte er vor der Kamera: „Van Gaal erzählt, dass die Holländer tollen Fußball spielen. Aber alles, was sie getan haben, war mit langen Bällen das Mittelfeld überspielen und ihre großen Leute vorne suchen.“

Damit erklärte er seine Hand-Geste nach dem Elfmeter zur 2:0-Führung (73.) Richtung Trainerbank.

Das Foto der Messi-Szene sehen Sie hier:

Beim Interview in den Katakomben des Stadions kam es zu einem weiteren Vorfall.

Als Messi den Niederländer Wout Weghorst hinter sich vorbeigehen sieht, unterbricht er kurz das Gespräch und pöbelt Richtung holländischen Doppel-Torschützen zweimal: „Was schaust du so, du Idiot?“ Derweil wird Messi in Argentinien für seinen Spruch gefeiert. Es wurden bereits T-Shirts mit „Qué mira, Bobo?“ bedruckt. (dpa/mt)