„Was für eine Legende“Weg mit dem Trikot: Einlaufkind wird für Aktion gefeiert

Das Einlaufkind zieht sein Inter-Trikot hoch. Zum Vorschein kommt das Jersey des FC Turin.

Das Einlaufkind zieht beim Spiel des FC Turin gegen Inter Mailand sein Trikot hoch am 21. Oktober 2023.

Darauf muss man erstmal kommen. Ein Einlaufkind in der Serie A wurde für eine Aktion in den sozialen Medien gefeiert.

von Tobias Schrader (tsc)

Der Traum eines jeden kleinen Fußball-Fans ist es wohl, eines Tages selbst einmal als Profi gegen den Ball zu treten. Als Einlaufkind kann man schon früh an der großen Karriere schnuppern und erleben, wie es denn ist, vor Tausenden von Leuten in einem Stadion auf dem Platz zu stehen.

Vor allem in Zeiten von Social Media lassen sich einige Kinder immer mal wieder etwas einfallen, wenn die Kamera an ihnen vorbeikommt. Sei es eine Geste, eine Grimasse oder einfach nur ein Winken in die Kamera.

Serie A: Einlaufkind hat zwei Trikots an

Oft kommt es bei Einlaufkindern auch vor, dass sie das Trikot des gegnerischen Vereins tragen müssen. So auch passiert am 9. Spieltag in der Serie A.

Alles zum Thema Serie A

Der FC Turin hatte Inter Mailand zu Gast. Die Kinder, die an der Seite der Spieler der Heimmannschaft eingelaufen sind, trugen dabei die blau-schwarzen Inter-Trikots.

Das Kind, das an der Hand von Turin-Profi Raoul Bellanova (23) auf den Platz kam, konnte und wollte das aber wohl nicht einfach so akzeptieren.

Kleiner Turin-Fan wird gefeiert: „Ich liebe es“

Als die Kamera an dem kleinen Racker vorbeifuhr, zog er das Inter-Trikot nach oben. Zum Vorschein kam das Jersey des FC Turin, für den sein Herz allem Anschein nach schlägt. Zuerst fasste er sich mit der Hand auf das Wappen, dann küsste er es.

Hier siehst du die Aktion des kleinen Turin-Fans:

In den sozialen Medien feierten viele die Aktion des Jungen. „Was für eine Legende“, „Er wollte seinen Lieblingsklub nicht verbergen“ oder „Ich liebe es! Ein loyaler Fan“, waren unter anderem die Reaktionen auf X (ehemals Twitter) darauf.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Wirklich viel zu feiern hatte der Junge und die restlichen Turin-Fans an dem Tag allerdings nicht mehr, Inter gewann die Partie klar mit 3:0.

In der Tabelle bedeutet das für Turin mit neun Punkten nach neun Spieltagen Rang 14. Inter eroberte durch die drei Punkte die Tabellenspitze, verwies den Stadtrivalen AC Mailand vorerst auf Platz zwei.