Wahnsinns-Catch im VideoZeigt England-Keeper hier die „Parade“ der Saison?

Andy Fisher dirigiert seine Vorderleute

Keeper Andy Fisher zeigte im Championship-Spiel für Swansea City gegen Bristol am Sonntag (13. Februar 2022) eine unfassbare Parade.

Keeper Andy Fisher von Swansea City hat in der Championship-Partie gegen Bristol City eine denkwürdige Parade gezeigt. Der Schlussmann fing den Ball, ohne überhaupt hinzusehen.

War das die „Parade“ der Saison auf der Insel? Mit seinem unfassbaren Catch dürfte Keeper Andy Fisher (24) vom walisischen Klub Swansea City seinen Platz in den Saison-Rückblicken jedenfalls sicher haben. Beim 3:1-Sieg in der zweitklassigen Championship gegen Bristol City am vergangenen Sonntag (13. Februar 2022) sorgte der Schlussmann definitiv für das Highlight der Partie.

Andy Fisher fängt den Ball im Spiel gegen Bristol City

Andy Fisher (r.) packt zu: Der Keeper feierte am Sonntag (13. Februar 2022) mit Swansea City einen 3:1-Heimerfolg gegen Bristol City.

Es war das Duell des Tabellen-17. aus Swansea mit dem 16. Bristol – bei „typisch englischem“ Nieselwetter und unangenehmen Temperaturen. Eine Szene ließ die knapp 20.000 Fans im Liberty Stadium dann aber komplett auf Betriebstemperatur kommen.

Swansea-Keeper Andy Fisher mit Parade der Saison?

Bristols Ösi-Legionär Andreas Weimann (30) tauchte im Strafraum der „Swans“ auf, ließ mit einem Wackler sowohl den jungen Swansea-Abwehrmann Finley Burns (18) als auch Keeper Fisher aussteigen – und schoss aus kurzer Distanz aufs Tor.

Alles zum Thema Premier League

Goalie Fisher hatte mit der Situation offensichtlich schon abgeschlossen, schaute schon gar nicht mehr in Richtung des Schützen und war nur noch damit beschäftigt, sich irgendwie aufzurappeln. Dann das völlig Verrückte: Weimanns Schuss rauschte genau auf den Schlussmann zu – und landete unter seinem ausgestreckten rechten Arm, wo er schließlich „festklemmte“. Eine völlig kuriose Parade – die von Fishers Teamkollegen natürlich frenetisch bejubelt wurde.

Swansea City veröffentlichte einen Clip der irren Szene auf seinen Social-Media-Kanälen. Hier können Sie das Video sehen:

Am Ende leistete Fisher mit seiner irren Parade seinen Beitrag zum 3:1-Heimerfolg, wodurch Swansea an Bristol in der Tabelle vorbeizog. Weimann hatte die Gäste zunächst kurz vor der Halbzeit in Führung gebracht (42. Minute). Michael Obafemi (21), Cyrus Christie (29) und Joel Piroe (22) in der Nachspielzeit drehten die Partie aber noch zugunsten der Gastgeber (54., 79., 90.+2), bei denen die Gladbacher Leihgabe Hannes Wolf (22) über 90 Minuten zum Einsatz kam. (kos)