Abo

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz Feuer in Einkaufszentrum in Kiel: Mehrere Menschen vermisst

+++ EILMELDUNG +++ Großeinsatz Feuer in Einkaufszentrum in Kiel: Mehrere Menschen vermisst

Vater wurde 2014 WeltmeisterSohn von DFB-Legende feiert Profi-Debüt

Aktualisiert

Vor zwölf Jahren feierte er den WM-Titel seines Vaters als kleiner Fan im Stadion, jetzt erlebte Noah Klose seine ersten Minuten als Fußball-Profi auf dem Rasen.

Profi-Debüt für einen Weltmeister-Sohn! Noah Klose (21) hat am Samstag (14. Februar 2026) seine ersten Minuten für 1860 München in der 3. Liga absolviert. In der 87. Minute wurde der Stürmer beim 5:0-Sieg beim TSV Havelse eingewechselt, hatte sogar direkt einen Treffer auf dem Schlappen.

Vor knapp zwölf Jahren feierte Papa Miroslav Klose in Brasilien den WM-Titel mit Deutschland, krönte sich noch dazu zum Rekordtorschützen bei Weltmeisterschaften. Noah, der damals in Rio de Janeiro im Stadion mitfeiern durfte, erlebte nun den wohl größten Moment seiner noch jungen Karriere.

Noah Klose überzeugte in der Zweitvertretung von 1860

Unmittelbar nach dem Tor zum 5:0 von Philipp Maier bot sich dem Sohn des Nürnberg-Trainers in Havelse die dicke Gelegenheit für seinen Premierentreffer bei den Profis, doch er scheiterte allein vor dem Tor. 

Diese Nominierung ist der Lohn für seinen Fleiß. Der junge Klose führt momentan die interne Torschützenliste der zweiten Mannschaft der „Löwen“ an. In 18 Spielen in der Bayernliga Süd gelangen ihm sieben Tore und sechs Vorlagen.

In den vergangenen Monaten konnte Klose junior sich bei den Profis im Training und bei Freundschaftsspielen immer wieder zeigen. Das berichtet „Bild“.

Coach Markus Kauczinski fand nach ersten Eindrücken im Training lobende Worte für den Sohn der DFB-Legende (137 Spiele/71 Tore): „Noah hat gezeigt, dass er Talent hat und Dinge mitbringt.“

Noah Klose klatscht mit seinen Mitspielern von 1860 München ab.

Copyright: Screenshot MagentaSport

Noah Klose mischte beim 5:0 von 1860 München beim TSV Havelse als Kurzarbeiter mit und feierte seine Profi-Premiere.

Noah und sein Zwillingsbruder Luan spielten bis zum letzten Sommer stets im selben Team. Nach Engagements bei Lazio Rom sowie dem TSV Grünwald kamen beide 2021 zur Jugend von 1860.

Ihre Pfade trennten sich aber danach. Noah verblieb bei den „Löwen“, wohingegen Luan wieder zum Landesliga-Klub TSV Grünwald in die Landesliga ging. Papa Klose äußerte sich auf Anfrage dazu: „Im Fußball ist es jetzt das erste Mal. Einer ist zu dem Verein in dem Ort gegangen, wo wir selbst wohnen.“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Spieler des FC Bayern jubeln über ein Tor bei Werder Bremen.

Bundesliga live

Bayern souverän in Bremen – Frankfurt besiegt Gladbach