Große Trauer in Hollywood „Star Trek“-Star Annie Wersching mit nur 45 Jahren verstorben

Turnier beim 1. FC Köln Premiere für die deutsche Komiker-Nationalmannschaft

Die Komiker-Nationalmannschaft steht zum Gruppenfoto beisammen.

Die Komiker-Nationalmannschaft rund um Trainer Joti Stamatopoulos (l.) und Kapitän Matze Knop (vorne, rechts) ist bereit für ihren ersten Auftritt.

Die deutsche Komiker-Nationalmannschaft hat ihre Premiere bei einem Mini-Turnier beim 1. FC Köln. Die Comedians um Matze Knop haben sich seit einem Jahr auf diese Aufgabe vorbereitet.

In gut zwei Wochen ruft Bundestrainer Hansi Flick (57) seine Akteure für die WM in Katar zusammen. Für eine andere Nationalmannschaft wird es schon früher ernst. Die deutsche Komiker-Nationalmannschaft steht vor ihrem ersten Spiel – in Köln.

Seit knapp einem Jahr treffen sich zahlreiche Comedians regelmäßig in unterschiedlichen Konstellationen im Stadion des SV Lövenich/Widdersdorf und bereiten sich zusammen mit Trainer Joti Stamatopoulos (49) auf die Duelle vor.

Komiker-Nationalmannschaft läuft in offiziellen WM-Trikots auf

Vom DFB gab es die Erlaubnis, in den offiziellen WM-Trikots aufzulaufen und den Namen zu tragen. Zum Start findet am Dienstag (1. November 2022) ab 18.30 Uhr im Rahmen des diesjährigen „Cologne Comedy Festival“ ein Fußballturnier für den guten Zweck im Franz-Kremer-Stadion in Köln statt.

Alles zum Thema Faisal Kawusi

Die deutsche Komiker-Nationalmannschaft trifft dann in einem kleinen Turnier auf die Traditionself „FC-Altinternationale“ um Stephan Engels (62), Carsten Cullmann (46), Holger Gaißmayer (52) und Thomas Cichon (46). Zudem ist die ZABS-Mannschaft der Gold-Kraemer-Stiftung dabei.

Das Turnier wird zugunsten der FC-Stiftung veranstaltet. Der Erlös, der aus dem Ticketverkauf generiert wird, kommt der FC-Obdachlosenhilfe zugute. Während des Turniers wird es ein Rahmenprogramm mit Livemusik, Torwandschießen, Autogrammstunde und vielen anderen Highlights geben.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem ‚Cologne Comedy Festival‘. Es ist immer schön, wenn Synergien entstehen und genutzt werden können. Wir sind davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, die Themen Comedy und Fußball und alles, was damit einhergeht, miteinander zu verbinden und freuen uns auf ein schönes Turnier“, sagt FC-Präsident Dr. Werner Wolf (66).

Matze Knop, Martin Klempnow, Faisal Kawusi und Abdelkarim sind dabei

Kapitän der Komiker-Truppe ist Matze Knop (47). „Wir haben schon einige Spieler in unseren Reihen, die kicken können“, sagt der zu EXPRESS.de. „Ich als Kapitän stelle mich ganz in den Dienst der Mannschaft. Sollte ich jedoch nur für die letzten zwei Minuten eingesetzt werden, dann verlasse ich vorzeitig das Stadion.“

Neben Knop sind auch Martin Klempnow (48, „Dennis aus Hürth“), Faisal Kawusi (31), Abdelkarim (41) und Radiomoderator Sven Pistor (50) Teil des Teams. „Falls die richtige Nationalmannschaft in Katar noch Bedarf hat, könnten wir aushelfen“, sagt Knop. „So lustig, wie wir da zuletzt in der Abwehr gespielt haben, können wir das auch“.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.