Stürmer-Tausch bei Real Madrid?Transfer-Hammer: Klub legt Benzema Mega-Angebot vor

Karim Benzema von Real Madrid gestikuliert während des Spiels.

Karim Benzema, hier am 17. Mai 2023, könnte Real Madrid überraschend verlassen.

Das wäre eine Überraschung! Karim Benzema von Real Madrid soll vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien stehen. Sein Nachfolger könnte schon gefunden sein.

Weltfußballer Karim Benzema könnte als nächster Superstar nach Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien wechseln.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge liegt dem 35-jährigen Franzosen ein millionenschweres Angebot von Meister Al-Ittihad vor, wie unter anderem die spanische Zeitung „AS“ berichtete.

Real Madrid: Wechselt Karim Benzema nach Saudi-Arabien?

Demnach soll er einen Zweijahresvertrag unterschreiben und pro Spielzeit 100 Millionen Euro verdienen. Der Stürmer habe seinen Klub Real Madrid informiert und sich auch schon mit seinem Berater ausgetauscht.

Alles zum Thema Real Madrid

Benzema will an diesem Donnerstag (1. Juni 2023) erneut mit Real-Präsident Florentino Pérez sprechen, wie der Transferexperte Fabrizio Romano schrieb. Benzemas Kontrakt bei den Königlichen läuft Ende Juni aus, eine Verlängerung scheint sehr fraglich.

Sollte Benzema gehen, der seit 2009 bei Real spielt und mit dem Klub unter anderem fünfmal die Champions League, viermal die spanische Meisterschaft und dreimal den spanischen Pokal gewann, könnte Harry Kane eine Option für die Königlichen sein.

Der englische Nationalmannschaftskapitän steht bei Tottenham Hotspur noch bis 30. Juni 2024 unter Vertrag, will den Verein aber verlassen. Von den Spurs hatte Real einst auch schon Stars wie Luka Modric und Gareth Bale verpflichtet.

Eigentlich galt Manchester United laut Medien als erste Option für den 29-Jährigen, die Vereinsbosse wollen ihn aber wohl lieber ins Ausland gehen lassen als zu einem Ligakonkurrenten. Auch der FC Bayern München war bei den Spekulationen um Kane immer wieder als möglicher Interessent genannt worden. (dpa/gr)