+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Serie ANach Zoff mit Vereinsboss: Entscheidung bei Meister-Coach Spalletti gefallen

LucianoSpalletti sitzt auf der Trainberbank.

Luciano Spalletti, hier am  4. Mai 2022, feierte in dieser Saison mit der SSC Neapel den ersten Meistertitel seit 1990, nun soll er den Klub verlassen.

Er brachte Neapel den ersten Meistertitel seit 33 Jahren. Doch nun trennen sich wohl die Wege zwischen Verein und Trainer Luciano Spalletti.

Meister-Trainer Luciano Spalletti steht offenbar vor einem Weggang von der SSC Neapel. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge konnten sich der 64-Jährige und Vereinspräsident Aurelio de Laurentiis in den vergangenen Wochen nicht auf eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrages einigen.

Nun wolle der Coach des italienischen Erstligisten schon in wenigen Wochen aufhören. „Spalletti geht“, schrieb die Tageszeitung „Gazzetta dello Sport“.

Spalletti und Napoli-Boss: Es kriselte schon länger

„Alles ist klar und besprochen, es muss nur noch kommuniziert werden“, sagte Spalletti am Wochenende auf Reporterfragen nach seiner Zukunft.

Alles zum Thema Serie A

Es sei aber vereinbart, mit der Verkündung konkreter Fakten noch zu warten, ergänzte er nach einem 3:1-Sieg gegen den Champions-League-Finalisten Inter Mailand. 

Der Trainer hatte Napoli zum dritten Meistertitel der Historie und dem ersten seit 1990 geführt. Dennoch soll es schon seit vielen Monaten zwischen Spalletti und dem exzentrischen Klubchef und Filmproduzenten De Laurentiis gekriselt haben.

In den vergangenen Tagen stichelten die beiden Männer gegeneinander. Der Napoli-Präsident etwa bemerkte mit Verweis auf einen möglichen neuen Job seines Coaches, er wolle niemandem „die Flügel stutzen“ - dieser entgegnete, er brauche keine Flügel, sondern nur zwei Stiefel. (dpa)