Abo

Unfassbare Fan-AttackeKeeper mit Eckfahne attackiert: Spielabbruch bei Türkei-Derby

Ein Fan rennt mit einer Eckfahne in Richtung des Altay-Keepers Ozan Evrim Özenc.

Copyright: Spor Toto 1.Lig

Hässliche Szene beim türkischen Derby in Izmir: Beim Duell zwischen Göztepe mit Altay in der weiten Liga hat am Sonntag (27. November 2022) ein Fan den Gäste-Keeper mit einer Eckfahne attackiert.

Unfassbarer Gewalt-Eklat in der Türkei: Beim Izmir-Derby zwischen Göztepe und Altay musste der Keeper der Gäste nach einer Fan-Attacke ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie wurde abgebrochen.

Hässliche Szenen in der Türkei: Das Derby in der Küsten-Metropole Izmir zwischen den Stadtrivalen Göztepe und Altay musste am Sonntag (27. November 2022) abgebrochen werden – nach einer heimtückischen Gewalt-Attacke auf den Gäste-Keeper.

Es war von Beginn an eine ungemein hitzige Atmosphäre im Gürsel-Aksel-Stadion. Dann eskalierte die Situation beim Zweitliga-Derby bereits in der ersten Halbzeit.

Türkei-Derby in Izmir abgebrochen: Fan-Attacke auf Keeper

Schon während der Anfangsphase der Partie sollen sich Fans beider Klubs auf der Tribüne handgreifliche Auseinandersetzungen geliefert haben, berichten Medien. Feuerwerkskörper sollen zuvor aus dem Gäste- in den Heim-Block abgefeuert worden sein. Es soll mehrere Verletzte gegeben haben – Krankenwagen rückten an.

Kurz darauf dann die nächste schockierende Szene: Während offenbar verletzte Fans am Spielfeldrand behandelt wurden, rannte ein Fan aufs Spielfeld, zog die Eckfahne aus ihrer Halterung – und schlug damit dem Gäste-Keeper Ozan Evrim Özenc (29) von hinten auf den Kopf.Hier sehen Sie die heimtückische Attacke im Video:

Der Altay-Schlussmann hatte die Attacke nicht kommen sehen, wurde mit voller Wucht getroffen. Nach türkischen Medienberichten wurde der Angreifer noch auf dem Platz festgenommen.

Altay-Keeper Özenc sei mit einer vier Zentimeter langen Platzwunde ins Krankenhaus gebracht worden. Die Partie wurde nach dem Gewalt-Eklat beim Stand von 0:0 abgebrochen.

Das Spiel soll nun neu angesetzt werden. Ein neuer Termin steht aktuell noch nicht fest. Womöglich drohen beiden Vereinen obendrein empfindliche Strafen. (kos)

Im Rewe in Hamburg posieren die Inhaber Holger Stanislawski und Alexander Laas in der Gemüseabteilung.

Seit 2014 Supermarkt-Chef

Ex-FC-Trainer Stanislawski stand kurz vor Bundesliga-Comeback