+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Unfassbare Fan-AttackeKeeper mit Eckfahne attackiert: Spielabbruch bei Türkei-Derby

Ein Fan rennt mit einer Eckfahne in Richtung des Altay-Keepers Ozan Evrim Özenc.

Hässliche Szene beim türkischen Derby in Izmir: Beim Duell zwischen Göztepe mit Altay in der weiten Liga hat am Sonntag (27. November 2022) ein Fan den Gäste-Keeper mit einer Eckfahne attackiert.

Unfassbarer Gewalt-Eklat in der Türkei: Beim Izmir-Derby zwischen Göztepe und Altay musste der Keeper der Gäste nach einer Fan-Attacke ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie wurde abgebrochen.

Hässliche Szenen in der Türkei: Das Derby in der Küsten-Metropole Izmir zwischen den Stadtrivalen Göztepe und Altay musste am Sonntag (27. November 2022) abgebrochen werden – nach einer heimtückischen Gewalt-Attacke auf den Gäste-Keeper.

Es war von Beginn an eine ungemein hitzige Atmosphäre im Gürsel-Aksel-Stadion. Dann eskalierte die Situation beim Zweitliga-Derby bereits in der ersten Halbzeit.

Türkei-Derby in Izmir abgebrochen: Fan-Attacke auf Keeper

Schon während der Anfangsphase der Partie sollen sich Fans beider Klubs auf der Tribüne handgreifliche Auseinandersetzungen geliefert haben, berichten Medien. Feuerwerkskörper sollen zuvor aus dem Gäste- in den Heim-Block abgefeuert worden sein. Es soll mehrere Verletzte gegeben haben – Krankenwagen rückten an.

Kurz darauf dann die nächste schockierende Szene: Während offenbar verletzte Fans am Spielfeldrand behandelt wurden, rannte ein Fan aufs Spielfeld, zog die Eckfahne aus ihrer Halterung – und schlug damit dem Gäste-Keeper Ozan Evrim Özenc (29) von hinten auf den Kopf. Hier sehen Sie die heimtückische Attacke im Video:

Der Altay-Schlussmann hatte die Attacke nicht kommen sehen, wurde mit voller Wucht getroffen. Nach türkischen Medienberichten wurde der Angreifer noch auf dem Platz festgenommen.

Altay-Keeper Özenc sei mit einer vier Zentimeter langen Platzwunde ins Krankenhaus gebracht worden. Die Partie wurde nach dem Gewalt-Eklat beim Stand von 0:0 abgebrochen.

Das Spiel soll nun neu angesetzt werden. Ein neuer Termin steht aktuell noch nicht fest. Womöglich drohen beiden Vereinen obendrein empfindliche Strafen. (kos)