Ohne Übersetzungs-App lief gar nichts!Freund von Alisha Lehmann gibt kuriose Liebes-Einblicke

Alisha Lehmann

Alisha Lehmann und Douglas Luiz sind als Promi-Paar bekannt. Jetzt gab der Brasilianer interessante Einblicke in ihr Liebesleben. (Foto: 1. Oktober 2023)

Interessante Einblicke in das Liebesleben der Aston-Villa-Stars Alisha Lehmann und Douglas Luiz: Warum der Brasilien-Star bei jedem Streit sein Handy zücken musste.

von Nico-Jan Ames (nja)

Anfang des Jahres feierten die Schweizerin Alisha Lehmann (25) und Brasilianer Douglas Luiz (25) ihr Liebes-Comeback.

Jetzt sprach der Selecao-Star in einem Interview mit der „Daily Mail“ über die Beziehung der beiden – und skurrile anfängliche Probleme. 

Lehmann als Englischlehrerin: „Dank ihr viel besser“

2019 wechselte Luiz zu Aston Villa, hatte aber große Mühe mit der Sprache. Doch dank seiner Freundin, die er im Verein kennenlernte, wurden diese Probleme gelöst. „Mein Englisch ist durch Alisha viel besser geworden“, betont er.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Die ersten zwei Jahre bis zu Lehmanns Ankunft bei Aston Villa 2021 waren besonders schwer für ihn. Mit dem Liebesglück sollte sich das Sprachproblem aber nach und nach lösen.

„In den ersten zwei Jahren konnte ich kein Englisch sprechen, aber dann habe ich sie getroffen und jetzt muss ich es können“, erklärte der 25-Jährige.

Das führte zu Beginn der Beziehung auch zu skurrilen Problemen für die beiden. Aufgrund der Sprachbarriere konnten die beiden nicht einmal richtig streiten.

Fußball, Instagram und Beziehungen

Alisha Lehmann: Karriere und Privatleben

1/10

Im verbalen Schlagabtausch war Luiz machtlos. Das musste er ändern: „Wenn wir einen Streit haben, können wir ihn jetzt sofort lösen. Vorher musste ich mein Telefon benutzen, um alles vom Portugiesischen ins Englische zu übersetzen!“

Auch interessant: Podolski-Team gewinnt Baller League, Fan-Ärger wegen Schiris

Voller Bewunderung für Lehmann erklärte er auch, wie beeindruckt er von ihren Sprachkenntnissen ist. „Sie spricht so viele Sprachen. Ich glaube fünf. Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch und Schwedisch.“

Hier siehst du die beiden auf Instagram:

„Ich habe drei – Portugiesisch, Englisch, Spanisch. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht einmal die Schule abgeschlossen habe“, erklärte Luiz, der in den Favelas von Brasilien aufgewachsen ist. 

Doch auch heute gibt es bei dem Paar ein absolutes Tabu-Thema. Im Hause Lehmann-Luiz wird nicht über Fußball gesprochen! Außerhalb der eigenen vier Wände unterstützen die beiden sich im Stadion aber so oft wie möglich. Im März 2024 flog die Schweizerin sogar per Privatjet nach Amsterdam. Ihr Schatz spielte dort in der Europa Conference League gegen Ajax.