Jetzt liegt ein Manager flachNächster Corona-Alarm in der Fußball-Bundesliga

Stefan Reuter sieht beim Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen Arminia Bielefeld Gelb.

Stefan Reuter beim Bundesliga-Spiel FC Augsburg gegen Arminia Bielefeld am 17. Oktober 2021

Corona-Alarm in der Fußball-Bundesliga: Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, wurde positiv auf das Virus getestet.

Augsburg. Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter (55) vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg ist trotz zweifacher Impfung positiv auf Corona getestet worden und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Dies gab der Klub am Donnerstagabend (11. November 2021) bekannt. Demnach seien beim Weltmeister von 1990 Symptome aufgetreten, daher wurden ein Schnell- sowie ein PCR-Test veranlasst.

„Ich bedanke mich für die sehr gute Betreuung durch unsere Mannschaftsärzte. Nun befinde ich mich bereits auf dem Weg der Besserung. Selbstverständlich werde ich aber alle Quarantäne-Richtlinien einhalten, ehe ich wieder physischen Kontakt vor Ort aufnehmen werde“, sagte Reuter.

Spieler und Trainer des FC Augsburg negativ getestet

Mögliche Infektionswege werden in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt geprüft. Den letzten Kontakt zur Mannschaft hatte Reuter am Sonntag bei der Analyse des Spiels beim VfL Wolfsburg. Die in der Länderspielpause anwesenden Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam wurden negativ getestet.

„Ich bin froh, dass die Umsetzung unserer Hygiene- und Vorsorgemaßnahmen dahingehend Wirkung zeigen, dass es keine weiteren Infektionen gab“, sagte Reuter: „Dazu trägt sicher auch unsere Impfquote von 100 Prozent bei, auch wenn eine Infektion nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen oder verhindert werden kann.“ (sid)