+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Tod von Sohn Emilio (†18)Simone Ballack erinnert sich mit emotionaler Instagram-Botschaft

Knapp drei Monate liegt der Tod von Emilio Ballack bei einem Quad-Unfall inzwischen zurück. Mama Simone Ballack erinner sich in einem emotionalen Instagram-Posting an die schwere Zeit zurück und dankt einer Freundin.

München. Der Tod von Emilio Ballack (†18) erschütterte am 5. August 2021 nicht nur die Sport-Welt. Bei einem Quad-Unfall in Portugal war der Sohn des von Michael Ballack (45) und Ex-Frau Simone (45) ums Leben gekommen, die Eltern erreichte in der Folge eine regelrechte Welle der Anteilnahme.

Am 19. September 2021, dem Tag, an dem Emilio 19 Jahre alt geworden wäre, bedankte sich Simone Ballack bei Instagram für die vielen tröstenden und aufmunternden Nachrichten. Am Mittwoch (27. Oktober 2021) erinnerte sie sich noch einmal an die schwere Zeit Anfang August zurück und dankte ihrem engsten Beistand in der wohl schwersten Zeit ihres Lebens.

Simone Ballack: Freundin Noura half ihr nach dem Tod von Sohn Emilio

In einem emotionalen Beitrag bei Instagram berichtet Simone Ballack: Freundin Noura El-Massaoudi ließ in den Tagen nach Emilios Tod alles stehen und liegen, um sie in Portugal zu unterstützen: „Heute will ich dir einfach Danke sagen. Du warst in den schwersten Stunden meines Lebens an meiner Seite“, beginnt sie ihr Statement unter einem gemeinsamen Foto.

Alles zum Thema Social Media

Emilios Unfall, bei dem er an einem Abhang von einem Quad erfasst worden war, hatte sich auf dem Anwesen der Ballacks auf der Halbinsel Tróia südlich von Lissabon ereignet. Während die Eltern alle Hände voll zu tun hatten, hielt ihnen Noura El-Massaoudi mit ihrer Familie den Rücken frei.

Simone und Michael Ballack gedachten Emilio am Geburtstag bei Instagram

„Ihr habt uns jeden Tag Essen gebracht und euch gekümmert. Mich einfach nur in den Arm genommen und wir haben zusammen geweint… Du hast dich um Sachen gekümmert, um die ich mich nicht kümmern konnte und wollte“, blickt Ballack voller Dankbarkeit zurück.

Ihre gutaussehende Freundin sei der „Beweis, wie schön man außen UND innen sein kann“, schwärmt die 45-Jährige, die anschließend emotional abschließt: „Emilio hatte immer die tollsten Freunde… das hat er von seiner Mutter geerbt.“

Ex-Mann Michael Ballack hatte sich zuvor ebenfalls am 19. September 2021 zum Tod seines Sohnes bei Instagram geäußert. „Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben“, schrieb er an Emilios Geburtstag unter ein altes Foto. (bc)