Nur knapp ein Jahr bei den KönigsblauenJürgen Klopp lotst Schalker zum FC Liverpool

Dr.Schlumberger

Dr. Andreas Schlumberger beim Testspiel des FC Schalke 04 gegen den VfL Osnabrück am 9. August 2020.

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 verliert immer mehr den Anschluss an das rettende Ufer und befindet sich in absoluter Abstiegsgefahr. Die Angst wächst vor dem neuen Jahr 2021, das den Verein in eine Schockstarre bringen könnte.

Und jetzt verlieren werden sie auch noch ab sofort ihren Fitnesstrainer. Die Königsblauen verabschieden damit einen weiteren Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung.

Dr. Andreas Schlumberger (54) verlässt den FC Schalke 04 und arbeitet ab sofort für Trainer Jürgen Klopp (53) und den FC Liverpool. Beim amtierenden englischen Meister wird der 54-Jährige als Leiter Reha und Performance tätig sein.

Dr. Schlumberger war im Januar 2020 von Borussia Mönchengladbach zu den Knappen gestoßen. Im zweiten Teil der vergangenen Spielzeit war er als Leiter Fitness und Prävention tätig, seit Juli fungierte er als Leiter Reha. Seine bisherigen Aufgaben bei den Königsblauen werden vom Team um Werner Leuthard übernommen. (dom, dpa)