Abo

Kuriose Rote KarteProfi fliegt wegen falscher Unterhose vom Platz

Iker Guarrotxena schaut enttäuscht.

Iker Guarrotxena, hier am 10. März 2021 noch im Trikot von Western United.spielt mittlerweile in Indien.

Aktualisiert

Ein bizarrer Vorfall im indischen Fußball sorgt für Aufsehen.

Was für eine kuriose Szene im indischen Super-Cup! Noch vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem FC Goa und Mumbai City wurde ein Spieler des Feldes verwiesen.

Wie indische Medien berichten, störte sich der Schiedsrichter an der Unterwäsche von Goa-Kapitän Iker Guarrotxena. Die Farbe seiner Unterhose war der Grund für den Platzverweis. Das berichtet „bild.de“.

Strenge Fifa-Regel wurde zum Verhängnis

Der Grund für das harte Durchgreifen ist eine Regel der Fifa. Diese schreibt vor, dass alle sichtbaren Kleidungsstücke die gleiche Grundfarbe haben müssen wie die darüber getragene Spielkleidung. Im Fall des spanischen Flügelspielers war die Hose weiß, die Unterhose darunter jedoch blau.

Berichten zufolge kam es zu einer Diskussion zwischen dem Unparteiischen und dem Kapitän, in der sich Guarrotxena geweigert haben soll, seine Unterhose zu wechseln.

Die Konsequenz für die Weigerung folgte prompt: Der Schiedsrichter zeigte dem Spanier die Rote Karte. Damit musste Guarrotxena den Gang in die Kabine antreten, noch bevor der Ball überhaupt rollte. Seine Mannschaft gewann die Partie gegen Mumbai City zwar mit 2:1 und zog damit ins Finale ein.

Der Trainer von FC Goa zeigte sich im Nachgang bei „The Sportstar“ fassungslos, da er dachte, die Angelegenheit sei geklärt. Für den Kapitän ist der Platzverweis besonders bitter, denn aufgrund der Sperre wird er das Endspiel nun verpassen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.