Einbrecher verwüsten Nobel-VillaSturm-Star von Real Madrid während Horror-Spiel ausgeraubt

Karim Benzema schau kritisch zur Seite.

Karim Benzema steht am 23. Januar 2022 gegen Elche auf dem Platz. Zeitgleich verschafften sich Ganoven Eintritt in seine Villa.

Dass Fußballprofis ausgeraubt werden, während sie auf dem Spielfeld stehen, kommt immer wieder vor. Zuletzt traf es Leverkusens Karim Bellarabi. Nun erwischte es einen Star von Real Madrid.

Bitteres Wochenende für den französischen Superstar Karim Benzema (34): Während der Stürmer von Real Madrid am Sonntagnachmittag (23. Januar 2022) mit seinen Kollegen ein unglückliches Ligaspiel gegen den FC Elche (2:2) bestritt, sind übereinstimmenden Medienberichten zufolge Einbrecher in seine Villa eingestiegen.

Sie sollen Wertgegenstände entwendet und das Anwesen des Nationalspielers dabei verwüstet haben. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Schwarzer Tag für Karim Benzema

Das Haus des 34-Jährigen befindet sich im noblen Vorort La Moraleja. Zum Zeitpunkt des Einbruchs soll das Domizil leer gewesen sein, da Benzema zeitgleich mit Real Madrid im Santiago Bernabéu gegen den FC Elche auf dem Rasen stand.

Alles zum Thema Real Madrid

Benzema erlebte dabei einen gebrauchten Abend. Vor der Pause vergab er einen Elfmeter zur möglichen 1:0-Führung, in der 58. Minute wurde er schließlich beim Stand von 0:1 wegen muskulärer Probleme von Trainer Carlo Ancelotti (62) aus dem Spiel genommen. Für ihn kam der ehemalige Frankfurt-Stürmer Luka Jovic (24). Das Spiel endete nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit einem 2:2-Unentschieden.

Die späten Treffer des Heimteams erzielten Luka Modric (36) per Handelfmeter und Eder Militao (24) per Kopf. Real bleibt damit weiterhin mit vier Punkten Abstand auf den FC Sevilla an der Tabellenspitze der Primera Division. (jm)