Vor Duell mit FC BayernLeipzig-Coach Nagelsmann spricht Klartext über Meisterschaft

Neuer Inhalt

Julian Nagelsmann (hier am 14. März 2021) liefert bisher mit Leipzig eine starke Saison ab.

Leipzig – Trainer Julian Nagelsmann (33) sieht im Spiel gegen Bayern München die letzte Chance auf die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga für RB Leipzig. „Wenn wir nicht gewinnen oder unentschieden spielen, ist die Saison zwar nicht vorbei, aber der Meisterkampf“, sagte der 33-Jährige am Freitag (2. April).

  • RB Leipzig trifft auf Bayern München
  • Es ist das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten
  • Nagelsman fordert einen Sieg oder mindestens ein Unentschieden

Verfolger Leipzig liegt vor dem 27. Spieltag vier Punkte hinter München und empfängt den Tabellenführer am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

RB Leipzig trifft auf FC Bayern München

Bisher ist Leipzig in den Top-Duellen der Liga nur selten als Sieger vom Platz gegangen. Im Hinspiel in München gelang es nicht, eine 3:2-Führung über die Zeit zu bringen, und am Ende musste sich RB mit einem Punkt begnügen.

„Grundsätzlich kann Bayern mit diesen Spielen extrem gut umgehen und dem Gegner die Grenzen aufzeigen“, sagte Nagelsmann. Sein Team müsse mutig auftreten und vor allem in der Chancenverwertung „ein, zwei Dinge draufpacken“. (dpa)