+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Irre SzeneEr warf rauchenden Bengalo zurück in Fan-Block – Everton-Star droht nun richtig Ärger

Everton-Star Richarlison warf eine Pyro-Fackel zurück in Richtung Fans, die zuvor auf den Platz geschmissen wurde.

Richarlison mit einer Pyro-Fackel nach seinem 1:0 Siegtreffer gegen den FC Chelsea (1. Mai 2022).

Everton-Star Richarlison (24) sorgte am vergangenen Wochenende nach seinem 1:0-Siegtreffer gegen den FC Chelsea für eine kuriose Szene. Er war eine Pyro-Fackel zurück Richtung Fans. Nun wird gegen ihn ermittelt.

Der FC Everton konnte am vergangenen Wochenende beim 1:0 Sieg gegen den FC Chelsea (1. Mai 2022) drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Der Brasilianer Richarlison (24) schoss den goldenen Treffer und sorgte im Anschluss für eine kuriose Szene.

Der Stürmer hatte nach seinem Tor im Goodison Park in der 46. Minute eine von den Rängen geflogene blaue Pyro-Fackel aufgehoben und auf die Ränge zurückgeworfen. Diese war zuvor von einem Fan auf den Platz geschmissen worden.

Everton-Star Richarlison mit Pyro-Wurf in Richtung Fans

Nun drohen dem 24 Jahre alten Brasilianer Konsequenzen. Pyrotechnik ist in englischen Fußballstadien verboten. Sowohl der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub als auch der englische Fußball-Verband FA wollen den Vorfall vom Sonntagabend Medienberichten zufolge untersuchen.

Alles zum Thema Premier League

Schiedsrichter Kevin Friend (50) reagierte nach der Szene nicht auf den Bengalo-Wurf von Richarlison. „Wir schauen uns die Sache an“, kündigte der FC Everton an, „aber so weit wir das sehen, hat Richarlison versucht, sie vom Spielfeld wegzuwerfen“, so die eigentümliche Einschätzung eines Vereins-Sprechers.

Englischer-Fußball-Verband FA untersucht Richarlisons Pyro-Wurf

Sollte der Brasilianer für seinen Wurf verurteilt werden, droht ihm eine Sperre von drei Spielen, so die britische „Sun“. Das wäre für den Abstiegskandidaten ein klarer Rückschlag im Abstiegskampf. Wahrscheinlicher ist allerdings eine Geldstrafe für den 34-maligen Nationalspieler.

Der FC Everton steht aktuell mit 32 Punkten auf Abstiegsplatz 18 der Premier League. Die „Toffees“ um Trainer Frank Lampard (43) haben in den verbleibenden fünf Partien noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Nach dem wichtigen Dreier gegen die Tuchel-Elf ist es nur noch ein Punkt auf einen Nicht-Abstiegsplatz. (dpa/fr)