Infektionen bei Klubs, Trainingszentren zuOmikron-Variante: Premier League muss Spiele absagen

Joao Cancelo und Mohamed Salah im Zweikampf.

In der Premier League musste aufgrund der Omikron-Variante einige Spiele abgesagt werden. Auf dem Bild sind Joao Cancelo (l.) von Manchester City und Mohamed Salah vom FC Liverpool am 3. Oktober 2021 im Zweikampf.

In Großbritannien breitet sich die Corona-Variante Omikron rasant aus. Deshalb musste die Premier League nun einige Spiele am Wochenende absagen und verschieben.

Fast pünktlich zur Saisonhälfte ereilt die Premier League wieder das Coronavirus, besser gesagt die Folgen von Covid-19. Denn am kommenden Wochenende musste die FA weitere Spiele absagen – Spielplanchaos in der Premier League!

Aufgrund der Corona-Variante Omikron, die sich derzeit rasant in Großbritannien ausbreitet, teilte die Liga am Donnerstag (16. Dezember 2021), dass weitere Partien verschoben werden müssen.

Premier League muss etliche Spiele verlegen

Auf Bitten der Vereine wurden die Samstagsspiele FC Southampton gegen Brentford, Watford gegen Crystal Palace, West Ham United gegen Norwich City sowie die für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem FC Everton und Leicester City verschoben. Das Match zwischen Manchester United und Brighton & Hove Albion am Samstag war bereits abgesagt worden.

Alles zum Thema Corona

Coronabedingt hatten auch das Spiel FC Burnley gegen Watford am Mittwoch und die Partie zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur am Donnerstag nicht stattfinden können. Die Spurs, Man United, Brentford, Watford, Norwich und Leicester haben zahlreiche Corona-Fälle gemeldet. Einigen Klubs stehen nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung, bei anderen mussten aufgrund der Infektionen sogar ganze Trainingszentren geschlossen werden.

In Großbritannien infizieren sich nach Schätzungen der Regierung täglich Hunderttausende mit Omikron. Mittlerweile gilt für den Besuch von Großveranstaltungen wie Fußballspielen der oberen Ligen die 3G-Regel. (tsc/dpa)