Neymar trauert um FreundinTrikot-Botschaft bei PSG-Sieg nach Flugzeug-Absturz

Neymar von Paris Saint-Germain zeigt eine Botschaft auf seinem Shirt nach seinem ersten Tor.

Neymar zeigt nach seinem Tor für Paris St. Germain das Shirt mit der Botschaft für die verstorbene Sängerin Mendonca. PSG gewann am 6. November 3:2 in Bordeaux.

Brasilien trauert um Sängerin Marilia Mendonca. Sie kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Auch Fußball-Star Neymar ist betroffen.

Sao Paulo/Paris. Ein ganzes Land trägt Trauer. Die Gewinnerin des Latin Grammy, Sängerin Marilia Mendonca kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Sie wurde nur 26 Jahre alt.

Mendonca war auch eine Freundin von Fußball-Superstar Neymar (29). Der widmete seiner verstorbenen Freundin am Samstag (6. November 2021) seine zwei Tore für Paris St. Germain gegen Bordeaux. PSG gewann auswärts mit 3:2.

Das abgestürzte Flugzeug von Marilia Mendonca.

6. November 2021: Die abgestürzte Maschine, in der auch Marília Mendonça saß. Sie stürzte in Brasilien ab und verstarb, wie vier weitere Personen.

Neymar betete nach seinen Toren zum Himmel und zeigte unter seinem PSG-Trikot ein Shirt mit der Aufschrift: „Ich werde immer ein Fan von dir sein, Königin von Sofrência. RIP MM.“

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Neymar trauert um Musik-Freundin

„Ich weigere mich, es zu glauben“, schrieb Neymar auf Twitter. Er stand sogar schon mit Mendonca gemeinsam auf der Bühne, um zu musizieren.

Mendonca war mit einem Kleinflugzeug auf dem Weg zu einem Konzert, als das Unglück geschah. Die Maschine stürzte im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais ab. Der Absturz forderte weitere Opfer. Auch Mendoncas Produzent, ihr Onkel zwei Piloten kamen ums Leben. (ubo)