+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Unfall vor Nations LeagueVerband mit Update: So geht es Ex-Bundesliga-Star nach „ernsthafter Operation“

Todor Nedelew auf dem Spielfeld in Ballbesitz.

Der Ex-Mainzer Todor Nedelew musste nach einem Unfall operiert werden. Das Bild zeigt ihn am 28. Januar 2014.

Schock-Moment für die bulgarische Nationalmannschaft. Die Delegation ist vor dem Spiel in der Nations League in Georgien in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

Die bulgarische Fußball-Nationalmannschaft ist am Freitag (10. Juni 2022) bei der Anreise zum Spiel in der Nations League in Georgien in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden.

Dabei erlitt Mittelfeldspieler Todor Nedelew (29) ein Schädel-Hirn-Trauma, infolgedessen er operiert werden musste. Wie der bulgarische Verband am Samstag (11. Juni 2022) mitteilte, sei der Eingriff erfolgreich verlaufen.

Ex-Mainzer muss im Krankenhaus operiert werden

Nedelew, der von 2014 bis 2016 beim FSV Mainz 05 spielte, wurde weiter im Krankenhaus versorgt. Allen anderen Unfallbeteiligten ging es gut.

Am Sonntag (12. Juni 2022) gab es ein Update des bulgarischen Fußball-Verbandes. Nationalspieler Todor Nedelew ist nach seiner Operation bei Bewusstsein und ansprechbar. Nedelew ist von der Intensivstation des Universitätskrankenhauses in Georgiens Hauptstadt Tiflis in die neurochirurgische Abteilung verlegt worden. Die Operation sei nach Angaben der Ärzte gut verlaufen, ein konkretes Datum für die Entlassung des 29-Jährigen gebe es aber noch nicht.

„Das war eine ernsthafte Operation, und im Moment sollten wir nichts überstürzen. Das Wichtigste ist, dass Todor ruhig bleibt und sich so gut wie möglich erholen kann“, sagte Professor Shota Ingorokwa, der die Operation durchführte, laut Verbandsmitteilung.

Der Unfall der Bulgaren ereignete sich am Freitag nach ihrer Ankunft in Georgiens Hauptstadt Tiflis, wo sie am Sonntag (12. Juni/18 Uhr) ihr viertes Gruppenspiel bestreiten.

Busfahrer verliert Kontrolle über das Fahrzeug

Auf dem Weg zum Teamhotel habe der Fahrer des ersten der beiden Busse die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, was zu dem schweren Unfall führte. Zu sehen sind die Unfallbilder hier:

Nach der heftigen Kollision, bei der die Frontscheibe komplett zerstört und weit in den Fahrgastraum gedrückt wurde, musste Nedelew in ein örtliches Krankenhaus transportiert werden. Dort stand sofort eine Operation an. Fans und Mitspieler hoffe nun, dass es ihm schnell besser geht.

Bulgarien hat bisher zwei Remis geholt und das Hinspiel zu Hause gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer Georgien mit 2:5 verloren. (dpa)